Einzelnen Beitrag anzeigen
  #211  
Alt 16.08.2012, 11:42
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.510
Abgegebene Danke: 730
Erhielt 3.383 Danke für 1.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Zum unteren Artikel:

Dass solche Strafverfahren in den Zusammenhang mit der Alemannia gesetzt werden ist die Folge der fehlenden Ausgrenzung dieser Gruppierung.

Es wird höchste Zeit für die Alemannia UNMISSVERSTÄNDLICH klar zu machen, dass diese Gruppierung nicht ins Stadion gehört und dort nicht erwünscht ist, damit das Problem nicht mehr als eins der Alemannia zu schildern ist, sondern ein Problem der Gesellschaft mit gewaltbereiten Rechtsradikalen ist.
Es nervt, dass diese Bühne, die diese Leute (auch wenn gemäß diesem Artikel offenbar recht dümmlich) nun auch vor Gericht für sich nutzen wollen, im Zusammenhang mit Alemannia-Spielen steht.

Es wird ein langer Weg bis dahin sein, diese Gruppe in der öffentlichen Wahrnehmung als unerwünschte Gruppe außerhalb der Aachener Fanszene zu etablieren.
Aber wenn die Alemannia weiterhin noch nicht mal ansatzweise was tut, um sie komplett auszugrenzen, passiert nichts. So lange werden wir vollkommen zu recht als ein Verein wahrgenommen, der gewaltbereite Rechtsradikale toleriert. Wo gibt es das auch sonst schon noch, dass ein Verein einer latent gewaltbereiten und teils rechtsradikalen Gruppe ein meterbreites und meterhohes Graffiti im Stadion zuspricht? Der Umgang unserer GmbH mit dem Thema ist schon, ich sag mal, sehr "speziell"......zu Lasten der in Verruf geratenden Fanszene.

Man muss relativieren. Ich hatte gestern auch im Gericht zu tun und habe ein wenig von der im Artikel behandelten Verhandlung mitbekommen. Nach Aussagen von Leuten, denen ich Sachkunde und Neutralität unterstelle sind nur etwa 15-20 % der KB wirklich pol . motiviert und als von sich aus Gewaltbereit einzustufen. Das Problem ist die hinterher hechelnde Meute die von "ich bin sofort dabei" bis "eigentlich hab ich keinen Bock, gehöre aber dazu" ein sehr breites Spektrum abdeckt. Erfolgversprechends wird im allgemeinen nur eingeschätzt die 80 % KB die ohne die anderen 20% wahrscheinlich relativ unauffällig wären zu erreichen. Es muss erreicht werden durch Sanktion oder was auch immer das ein mitmachen unattraktiver ist als ein nicht mitmachen. Wenn jemals wieder eine Karlsbande gäbe die sich von den 20 % trennt wäre es eine herzlich willkommene "Bande" . Denn für den tollen Support reichen die 80 % auch aus.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.08.2012), balu (16.08.2012), I LOV IT (16.08.2012), Kalex (16.08.2012)