Einzelnen Beitrag anzeigen
  #825  
Alt 24.04.2011, 12:47
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Ich finde sogar, dass Hyballas Art prima zur Alemannia passt. Ganz sicher hat er sich hier und da mit dem einen oder Spruch verhoben, aber das passt einfach gut zur Alemannia. Eben etwas rauer als Andere. Glatt, langweilig und leidenschaftslos hatten wir es in der "Ära" mit Seeberger/Bornemann; daran erinnere ich mich mit einem heftigen Würgereiz.

Konstruktive Kritik üben kann man natürlich in sportlicher Hinsicht. Ich wünschte mir z.B. mal eine etwas flexiblere Taktik - gerade gegen die "Großen" muss man nicht von Anfang total offensiv ins offene Messer laufen. Ebenso würde ich auch den einen oder anderen Wechsel früher sehen.
Zum Beurteilen der Nominierung bzw. Nichtnominierung einzelner Spieler habe ich als Fan jedoch keine entsprechende Kompetenz, da ich den Trainingszustand unserer Jungs nicht kenne. Hier muss man dem Trainerteam einfach vertrauen.

Mit etwas Distanz muss ich sagen, dass man die 1:5 Klatsche gegen Wismut dem Trainer überhaupt nicht ankreiden kann. Wie soll er denn von außen diesen kollektiven 8 Minuten Blackout auch verhindern? Damit konnte wirklich keiner rechnen - bis zum 1:2 hatten wir das Spiel prinzipiell im Griff.
Im Großen und Ganzen Zustimmung, allerdings möchte ich doch 2 Einschränkungen machen:
1. Es wäre zu hinterfragen, inwiefern die "große Klappe" unseres Trainers tatsächlich zu unserem Verein passt.
2. "Würgereiz" überfällt mich weniger bei Seeberger (der immerhin in materieller Hinsicht einiges Positive zuwege gebracht hat) als vielmehr bei Bornemann, dessen extensive Ausgabenpolitik in keinem Verhältnis zu unseren Möglichkeiten stand.
Mit Zitat antworten