Einzelnen Beitrag anzeigen
  #824  
Alt 24.04.2011, 12:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.483
Erhielt 4.998 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich. Ich finde sogar, dass Hyballas Art prima zur Alemannia passt. Ganz sicher hat er sich hier und da mit dem einen oder Spruch verhoben, aber das passt einfach gut zur Alemannia. Eben etwas rauer als Andere. Glatt, langweilig und leidenschaftslos hatten wir es in der "Ära" mit Seeberger/Bornemann; daran erinnere ich mich mit einem heftigen Würgereiz.

Konstruktive Kritik üben kann man natürlich in sportlicher Hinsicht. Ich wünschte mir z.B. mal eine etwas flexiblere Taktik - gerade gegen die "Großen" muss man nicht von Anfang total offensiv ins offene Messer laufen. Ebenso würde ich auch den einen oder anderen Wechsel früher sehen.
Zum Beurteilen der Nominierung bzw. Nichtnominierung einzelner Spieler habe ich als Fan jedoch keine entsprechende Kompetenz, da ich den Trainingszustand unserer Jungs nicht kenne. Hier muss man dem Trainerteam einfach vertrauen.

Mit etwas Distanz muss ich sagen, dass man die 1:5 Klatsche gegen Wismut dem Trainer überhaupt nicht ankreiden kann. Wie soll er denn von außen diesen kollektiven 8 Minuten Blackout auch verhindern? Damit konnte wirklich keiner rechnen - bis zum 1:2 hatten wir das Spiel prinzipiell im Griff.
Keiner macht den Trainer direkt für die vier Gegentore verantwortlich.
Doch das Abwehrverhalten war symptomatisch, nur gehäuft in kurzer Zeit.
Da ist es auch legitim für einen Fan, auch wenn du ihm die Kompetenzen absprichst, den einen oder anderen Spieler zu fordern.
Bei "älteren" Spielern gibt es nunmal immer Ehrfahrungswerte, was sie zu leisten imstande sind.
Damit stelle ich keineswegs den Trainer in Frage, er hat vieles geleistet, unser Fußball ist modern und schön anzuschauen. Es kann sich etwas entwickeln, ich habe da auch Geduld.
Ich ich will auch sagen dürfen, was mich stört, ohne als Pöbler (nicht von dir) hingestellt zu werden.
Die Sprüche, und da bleibe ich bei, finde ich überzogen. Wieso sie zur Alemannia passen,kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gäbe auch einen Mittelwert zwischen Seeberger und Hyballa.
Aber das ist das kleinste Problem.
Mit Zitat antworten