Einzelnen Beitrag anzeigen
  #192  
Alt 25.11.2019, 01:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.630
Abgegebene Danke: 5.101
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Jetzt habe auch ich wieder zuviel geschrieben, ohne zum Ausdruck zu bringen, wie schön es ist, dass wir weiter gekomme sind und gute Chancen haben, wieder in den DFB Pokal einzuziehn.
Volle Konzentration des Trainers und der Mannschaft in den entsprechenden Spielen ist dazu nötig. Und darauf vertraue ich.
Dies zum Abschluß, um in diesem Thread das eigentlich Wichtige anzusprechen.
Ich zitiere hier jetzt einfach nur mal den kurzen Nachtrag als Aufhänger.

Ich bin auch kein Fan unnötiger oder gar vorzeitiger Trainerwechsel.

Aber ohne Kilic zu kritisieren oder zu loben, ganz neutral ohne Wertung seiner Kompetenz oder Arbeit, scheint es mir leider nur noch wenig sinnvoll dieses Kapitel so nach der Saison weiter zu führen. Dazu hat Kilic ganz selber höchst persönlich die Weichen viel zu früh und öffentlichkeitswirksam auf Abschied gestellt.

Das war neben dem ein oder anderen Ausraster und medialen Fehltritt sehr unklug von ihm.

Nicht nur Alemannia aber vor allem Kilic selber bekommt doch mittlerweile ein gravierendes Glaubwürdigkeitsproblem wenn er nach Saisonende hier weiter bleiben würde.
Er ist hier an seinen eigenen ganz persönlichen (und zu allem Überfluss öffentlich ohne Zwang und ganz ohne Not geäusserten) hohen Ansprüchen gescheitert.

Darüber kann man natürlich auch hinweg sehen, das hat in gewisser Weise auch nur sehr nebensächlich mit dem tatsächlichen sportlichen Ergebnis seiner Arbeit zu tun.
Aber es macht eine erfolgreiche Weiterarbeit doch leider extrem schwierig, wenn nicht gar beinahe unmöglich, es sei denn die Rahmenbedingungen würden sich merklich postitiv verbessern. - Und das ist ja, wie wir alle wissen, leider auch so gut wie ausgeschlossen, weil wir in der Soers eben nunmal nicht genug Öl haben um Scheichs anzulocken.

Der Druck den Kilic sich hier selber medial aufgestaut hat, der wird nun offensichtlich einfach ein bischen zu groß.
Das ist bedauerlich. Aber lass' mich dem deshalb auch gleich hinzufügen, dass ich das hier nicht ausschließlich vorwurfsvoll schreibe.
Hoch gesteckte Ziele sind ja durchaus ehrenwert und auch durchaus eine gute Motivation. Nur wie es halt ist, man kann damit halt leider auch überreizen.

Oder mit anderen Worten, ganz andersrum gesagt:
Ende der Saison ist irgendwie schon ein echt guter Zeitpunkt für einen Neuanfang.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (25.11.2019 um 01:25 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (25.11.2019), Braveheart (25.11.2019), chris2010 (28.11.2019), Michi Müller (25.11.2019), printe1 (25.11.2019)