Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 04.05.2019, 17:38
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.003
Abgegebene Danke: 10.169
Erhielt 13.402 Danke für 3.208 Beiträge
Unterhaltsames Torspektakel im Maiwinter: gelungenes erstes von drei Vorbereitungsspielen für das Saison-Finale. In der ersten HZ waren wir in allen Belangen unterlegen, und waren dann mit viel Willen doch auf der Siegerstraße. Leider ist unsere Abwehr nicht mehr auf der Höhe, nicht nur beim krassen Stellungsfehler von Fiedler in Minute 3, auch bei den beiden Gegentoren kurz vor Schluss. Zeaiter ist gut auf der Linie, hat aber keine Strafraumbeherrschung. Zehn Gegentore in den letzten vier Ligaspielen: Das ist deutlich zu viel, kann es daran liegen, dass Hackenberg wieder dabei ist? Sorry, aber mit Salata, Fiedler und Heinze als Türsteher standen wir deutlich kompakter...
Idrizi gefiel mir gut heute, hat sich beworben für eine Vertragsverlängerung, Stipe leider weniger. Neben der Torwartfrage drängen sich für mich zwei Planstellen für die neue Saison geradezu auf: Pütz deutlich verbessert, benötigt aber dringend entweder als Backup nen zweiten Sechser, oder aber einen echten Zehner vor ihm. Warum nicht mal Glowacz in die Zentrale stellen? Er brachte viel Schwung nach Bösings Verletzung.
Die zweite Planstelle wäre ein echter Stürmer - neben Imbongo. Hoffe sehr, dass er bleibt. Wenn er neben sich einen torgefährlichen Knipser hätte, dem er auflegen kann, dann rappelt es gewaltig.

Unterm Strich hat mir das Team nach der verkorksten ersten Hälfte sehr imponiert. Fortuna wird im Finale vielleicht ähnlich effektiv sein wie die kleinen Klappdacher heute. Da brauchen wir mehr Stabilität hinten, und weil sie heute gefehlt hat, machen naturgemäß technisch starke zwote Mannschaften halt die Tore. Gegen Bonn und beim BVB2 sollten wir mal versuchen, daran zu arbeiten, dann ist mir vor der dann bereits abgestiegenen Fortuna nicht bange.

Und nur, um es immer wieder zu sagen: Zweite Mannschaften von Bundesligisten haben in der RL nichts verloren. Basta.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (06.05.2019), B. Trüger (04.05.2019), Mott (05.05.2019)