Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 14.06.2021, 16:15
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen „Man sieht sich immer zweimal im Leben“ ...

Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Im Kicker von morgen wird unter anderem Martin Bader etwas zu den U-Mannschaften in der Regionalliga sagen - der Widerstand gegen die Ungleichheit scheint größer zu werden.

https://www.kicker.de/wir-haben-kein...807283/artikel
Alarm schlagen ist das eine, eine gemeinsame Lösung finden etwas anderes. Der Kicker-Artikel lässt noch keinerlei konkreten Lösungsansatz erkennen:

„In der Sommerpause will der RWE-Chef nun eine arbeitsfähige Initiative bilden, mehr Klubs ins Boot holen und erstmals auf die zuständigen Verbände zugehen.“ ...

Hoffentlich nicht, wie bislang üblich – „wir gegen die“
Sofern meine Erinnerung mich nicht täuscht traktierte seinerzeit Prof. Dr. Michael Welling, geschäftsführender 1.Vorsitzender von RWE, bezüglich eingeforderter Neuregelungen die Fußballwelt mit (60seitigen) Power-Point-Präsentationen, wobei er nicht unerwähnt ließ, dass sinngemäß die Verbandsseite 'sowieso keine Ahnung habe'. Dummerweise war er nicht in der Lage, für Irgendeins seiner Alternativmodelle, eine notwendige Mehrheit an Unterstützern zustande zu bringen.

Dr. Christian Steinborn, ehemals Aufsichtsratsvorsitzender der Alemannia Aachen GmbH, sah sich gleichfalls aufgefordert, dem Verband 'mal die Meinung zu sagen, obwohl die GmbH zu diesem Zeitpunkt schon 'den Bach runter' und er nicht mehr im Amt war.

Ich möchte den Verband keinesfalls in Schutz nehmen, frage mich lediglich, was darf an Verhandlungsgeschick und in der Folge an Ergebnis erwartet werden, wenn eine Person wie Marcus Uhlig ankündigt, federführend 'auf die Verbände zugehen zu wollen'?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten