Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1069  
Alt 11.06.2021, 20:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
wie wäre es mit dem hier: transfermarkt.de

würde eine Position spielen auf der es bei uns oft hapert und hat eine interessante Vergangenheit
Hmm, zuletzt war in Fankreisen ja doch ein wenig Realismus eingekehrt.
Ein Vorschlag mit einem Marktwert von 300T€ gehört aber nicht nicht mehr in die Kategorie Realismus. Das haben wir in Regionalligazeiten glaube ich nicht mehr gehabt, unsere Zugänge bewegen sich aktuell eher im fünftstelligen Marktwert-Bereich.

Und wo wir schon dabei sind:
Wenn ich mir ansehe, mit wem wir so verlängern und mit wem man nicht mehr verlängert, beschleicht mich mehr und mehr das Gefühl, dass da monetäre Gründe eine größere Rolle spielen als qualitative Gründe. Das soll nicht herabwertend sein gegenüber denen, die bei uns bleiben. Aber so ganz traue ich dem Braten nicht, wenn ich sehe mit wem man weiter plant und mit wem nicht. Entwicklungspotenzial hin oder her.
Mir macht das etwas Sorgen. Auch die Neuzugänge sind alle eine Kategorie "kleiner" als das, womit man so in den letzten Jahren den Kader ergänzt hat. Die Transfermarkt-Marktwerte sind zwar teilweise Spielerei, aber nach meiner Erfahrung schon ein teils stimmiger Indikator für die Qualität.
Wie war noch gleich unser Etat? Vekleinert ja, aber wie sehr? Spielen da in die letzten Entscheidungen schon Sponsoren-Querelen rein?

Geändert von Flutlicht (11.06.2021 um 20:20 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Mott (14.06.2021), Wissquass (11.06.2021)