Einzelnen Beitrag anzeigen
  #323  
Alt 10.06.2021, 14:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.631
Abgegebene Danke: 5.106
Erhielt 5.381 Danke für 2.240 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch wenn ich mich natürlich aus Eigeninteresse sehr über den Verbleib vom RWE in der Regionalliga freue, es ist eigentlich ein Unding das die Proficlubs bei ihren Zweitvertretungen auch ÜBER 50 Spieler ständig an- und abmelden dürfen... denn diesen "Luxus" können sich normale Clubs nicht leisten...

Der BVB hatte teilweise 57 Spieler in der Zweiten gemeldet, dass muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Als dann das Ende der Saison kam ist diese Zahl -oh Wunder- komplett geschrumpft so dass der BVB mit ein paar Corona-Fällen nicht mehr antreten musste...

Ausserdem, der BVB selber hatte doch beim Spiel ihrer A-Jugend gegen unsere A-Jugend auf die drei Punkte bestanden, weil wir wegen Corona nicht angetreten sind...
Den Dortmundern sind während der Pandemie irgendwie doch tatsächlich 35 von 57 Spielern abhanden gekommen.

Das bereitet mir wirklich sehr große Sorgen.
Die können sich doch nicht allesamt in Luft aufgelöst haben!

Vielleicht sollte irgendwer in Dortmund so langsam mal einen Stapel Vermisstenanzeigen aufsetzen!

Mal Spaß beiseite, da gibt es eine ganz simple Lösung zu, die der Verband in seinem Reglement einbauen sollte.
Ein simpler Satz wie:
"Stehen einem Verein am Spieltag ausreichend spielberechtigte und spielfähige Spieler zur Verfügung, dann ist der Verein dazu verpflichtet mindestens 14 spielfähige Feldspieler und 2 spielfähige Torhüter auf seiner Liste anzumelden."
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.06.2021 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (10.06.2021), Neverwalkalone (10.06.2021)