Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 28.05.2021, 19:11
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Wahre Worte sind nicht immer schön, aber schöne Worte nicht immer wahr...

Es ist natürlich jetzt nicht alles Perfekt was Bader sagt, ich hätte mir auch eher ein Konzept gewünscht wie man denn die Etatlücke zu den anderen schließen kann (Lockangebote und voller Tivoli nach Corona, sowas wie Hoch3 in Essen oder ein ähnliches Konzept wie in Bielefeld), aber ich finde seine nüchterne Analyse des Status Quo sehr gut.

Jeder wünscht sich ein Aufstieg oder zumindest eine Saison klar oben anzugreifen. Ich stehe immer zur Alemannia, das ist mein Verein egal in welcher Liga egal wie es läuft und auch ich sehne mich trotzdem nach zumindest Liga3 und ner geilen Saison in der RL ganz oben mit dabei und nochmals mehr als 10.000 Zuschauer aufm Tivoli. Aber das ist halt ganz realistisch betrachtet echt nicht drin im Moment.
Deshalb muss man erstmal zufrieden sein, dass es keine Verbindlichkeiten gibt und wohl gut gehaushaltet wurde, was mich schon etwas erleichtert jetzt während der Corona-Zeit, da jeder Alemannia Fan da wohl gebrandmarkt sein dürfte.

Das Bader jetzt direkt noch kein Konzept parat hat ist zwar schade, aber nicht verwunderlich, da ja MvH ,Lipka ,Mronz und Skrby.....pski ja vermutlich nicht nur am Hörer auf Anrufe von Unternehmenern gewartet haben, die unbedingt Alemannia sponsorn wollen.
Wir haben unsere Sponsoren, mal kommt halt einer dazu , mal geht einer weg - aber im großen und ganzen sind es glücklicherweise die selben treuen Sponsoren.

Bei den großen der Region scheinen wir wohl immens auf Granit zu beißen.

Ich hoffe Bader kann durch seine Vita und hoffentlich durch Kampfbetonten Fußball in der kommenden Saison noch den ein oder anderen dazu bewegen sich wieder gpt die Alemannia zu engagieren, aber 20 neue Sponsoren dürfen wir einfach nicht erwarten, zumindest jetzt noch nicht. Das höchste der Gefühle nach dieser veekorksten Saison (sportlich) dürfte es sein, dass Bader möglichst viele Sponsoren halten kann.

1,1 bis 1,2 Mio Etat bedeutet RL Mittelmaß.

Wuppertal hat einen Runge, der in Reviersport sagte er will 1,7 Mio Etat und er schließt die Lücke zwischen den anderen Sponsoren und Zieletat.

Fortuna hat wohl neuerdings einen Goldesel, Essen bekanntlich einen Gönner nebst einer wirklich hohen Anzahl an Sponsoren. Münster und Oberhausen haben eben auch was mehr Patte was wohl zum einen auch am sportlichen liegt und zum anderen daran, dass sie in jüngster Vergangenheit keine zwei Insolvenzen hatten. Darüber hinaus haben die auch kein so teures Stadion zu finanzieren. Wir zahlen ja nun soweit ich weiß 150k Miete an die Stadt sowie die Spieltagskosten die eben so anfallen.
Mit Zitat antworten