Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 09.03.2013, 14:29
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Würde der DFB bei sich die gleichen Maßstäbe anlegen, wäre ja alles in Ordnung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-442165.html



Ich habe überhaupt nichts für Ausschreitungen und Gewalt übrig, auch nicht beim Fussball oder in seinem Umfeld, aber ich frage mich schon, wie die Vereine sich wirklich gegen solche Idioten schützen sollen.
Wie der Artikel zeigt, schafft es ja nichtmal der große DFB.
Dass ein gewisses Restrisiko wahrscheinlich immer bleiben wird, egal wie sehr sich die Vereine, Polizei usw. bemühen, ist ja die eine Sache. Aber die andere Sache ist, dass es eben Vereine gibt, die immer wieder in dieser Hinsicht von sich reden machen. Man kann nun sagen, dass dort die Wahrscheinlichkeit aufgrund irgendwelcher Faktoren womöglich höher ist als bei anderen (Fanzuspruch allgemein beispielsweise), aber soll man deshalb nachsichtig sein? Damit honoriert man wiederum das Bestreben der anderen Vereine, dass bei ihnen nichts passiert, nicht.

Wir haben doch hier ein klassisches Beispiel von stetig wiederkehrender Nachsicht, nochmaligem Verwarnens, x verhängten Geldstrafen usw. Letztes Jahr standen sie am selben Punkt wie letzte Woche. Dass der DFB dann nicht ein weiteres Mal sagt "wir verwarnen euch dann nur", das kann nicht wirklich überraschend sein. Wie gesagt, dass die breite Masse nichts dafür kann und nun mit bestraft wird, ist nicht schön. Aber der DFB kommt zwangsläufig doch irgendwann in Zugzwang.
Mit Zitat antworten