Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 23.08.2019, 10:31
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Ich glaube ja nach wie vor, dass es ein Trugschluss ist - und auch schon immer war - von der "papierenen" Anzahl von Stoßstürmern auf den Grad der offensiven Ausrichtung zu schließen. (frag mal bei Werder der frühen 90er nach, wo immer reichlich "Stürmer" auf dem Platz standen, die aber die Horchlöffel von Otto langgezogen bekommen hätten, wenn sie nicht als erstes die Dinger nach hinten weggeholt hätten)
Aktuell scheint entscheidender, dass Garnier und auch Wallenborn wohl besser ihre Dynamik auf die Wiese bringen, wenn nach hinten zumindest die Halbräume dicht sind durch die 3er-Kette und sie somit häufiger, auch effektiver nach vorne gehen können, sich vielleicht abgesichert genug empfinden.
Zudem scheint ja auch Rüter freier drehen zu können, wenn er noch sicher einen recht nah hinter sich weiß und eben nicht dreiviertel des Feldes auf dem Rundumradar haben muss, wie das in ner Viererkette halt oft so ist.
Will sagen: Das System, dass so viele Stärken und Potenziale wie möglich (alle geht eh nie) freizusetzen vermag, ist das jeweils "offensivste" Natürlich ist diese "Freisetzung" immer nur potenziell, wie viel dann am Spieltag selbst läuft, entscheidet sich immer auch zwischen den Ohren, an Tagesform und vor allem leider am Gegner.
Und da scheint mir (übrigens seit geraumer Zeit, wenn ich an Garnier denke) so ein von mir sonst oft eher skeptisch gesehenes 3-4-3 aktuell einem 4-4-2 oder sowas schon etwas überlegen zu sein, auch, wenn ich auch denke: "Noel und Bors, das wäre doch mal was zusammen da vorne". Ist aber eben nicht Anstoss 3....
Dass letztlich aber eh am wichtigsten ist, dass die Jungs Lust, Selbstzutrauen, Puste, Ordnung und Hilfestellung von außen haben, um immer möglichst viel auf den Platz werfen zu können und, dass es genau dort leider die größte, weil menschlichste Streuung gibt, ist m.E. kein fußballerischer Allgemeinplatz, sondern schnöder Basic.
Also: Samstag wenig bis nichts ändern, Bors einen vorn A.rsch schießen, der reintrudelt und Schritt für Schritt an Kontur und Stabilität (zurück)gewinnen.
Hach, klingt so einfach ....

alemannia- in kräftigen böen
#14
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (23.08.2019), flitzer1982 (24.08.2019), Heinsberger LandEi (23.08.2019), Kosh (24.08.2019), Max (23.08.2019)