Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 29.06.2012, 09:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass Löw sich diesmal extrem vergriffen hat. Wirklich schade, das Finale muss man mit so einer Mannschaft mindestens erreichen.

Er sagt vor dem Spiel:
"Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrücken!"
Nach dem Spiel sagt er:
"Ich habe Kroos in den Kader gestellt, um einen zusätzlichen Spieler in der Mitte zu haben, der insbesondere Pirlo stören sollte!"
...
Kroos gegen Pirlo ist ja auch die richtige Wahl. Aber als zweiter Sechser anstelle des (offensichtlich nicht fitten) Schweinsteigers, nicht als offensiver Libero.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Die Aussenverteidiger des Gegners waren als Schwachpunkte bekannt und in der Mitte steht ein ganz klarer Abnehmer für Flanken, Abpraller.
Also muss ich über die Flügel "Alarm" machen und auch aus allen Rohren draufhalten. Buffon hatte nämlich nicht seinen besten Tag.
Somit Reus auf rechts und Schürrle auf links, die haben gegen Griechenland eine Menge Alarm gemacht.
England hat's schön vorgemacht, die waren nur zu langsam über die Außen. Mit Reus/Müller und Schürrle/Podolski haben wir eigentlich genug Qualität, um das eiskalt zu nutzen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann ein Gomez in der Mitte, das hätte passen können.
Die Einwechslung von Reus hat ja gezeigt, dass über Aussen etwas geht.
Gomez war in meinen Augen ein Totalausfall. Wie viele Ballkontakte hatte der? Einen? Dieses selbstgefällige Warten auf Flanken, weil man der beste Stürmer der Bundesliga sein soll? Mir gefällt der Arbeiter Klose deutlich besser. Immer den Mitspieler auf engstem Raum im Blick, deutlich zweikampfstärker, holt sich die Bälle nach Ballverlust sofort zurück. Das ist Weltklasse. Gomez hat seine Qualitäten, aber gegen tiefstehende Spitzenteams kommt man eben nicht frei zum Kopfball, da muss man schon mehr tun.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Italien hat das gemacht:
Sie haben unsere rechte Abwehrseite (Boateng (der allerdings auch eine arme Sau war, weil er den RA und den RV geben sollte, ohne jegliche Unterstützung) und Hummels) oft beschäftigt. ...
Die Lücke auf rechts kommt wie Du auch schon schreibst daher, dass Löw der RA praktisch rausgenommen hat, damit den RV deutlich vorzieht und letztlich mit 3,5er Kette hinten spielt. Gegen zwei Stürmer eine gewagte Aktion. Genau wie die Idee, gegen zwei schnelle Stürmer eigene Eckbälle nur mit Lahm abzusichern.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das 2:0 war typisch für Italien. Konter, individueller Fehler von Lahm, Tor. Das Spiel lief also 100% nach dem Plan der Italiener.
Lahm fehlen entscheidende 30 cm, das sehe ich nicht als individuellen Fehler.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Das war heute irgendwie gar nichts. Özil hätte ich nach 20 Minuten schon rausgenommen,
...
Deine Meinung zu Özil ist mir ein Rätsel.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Wie oben schon gesagt: Die Aufstellung und Taktik (die Mitte zu stärken und die rechte Seite komplett herzuschenken) war der Konstruktionsfehler.

Man muss auch hinterfragen, ob ein Schweinsteiger wirklich unbedingt spielen muss.... er ist einfach nicht in Form. Warum nicht Khedira/Kroos auf der Doppel-6 oder Khedira/Bender? Bender ist derzeit 3mal spritziger als Schweinsteiger.

Khedira ist für mich der beste deutsche Spieler des Turniers gewesen.


Trotz Löws Fehlern hätte man bis zur 20. Minute bequem mit 2:0 führen können. Letztlich muss man aber erkennen, dass zum Titel immer ein bisschen Glück gehört und Italien halt eine wirklich große Fußballnation ist, die man nicht einfach so weghaut. Auf der anderen Seite kam mir die erste Viertelstunde wie das WM-Halbfinale 2010 vor. Angsthasenfußball, Neuer hatte mehr Ballkontakte als Khedira, Schweinsteiger, Özil und Gomez zusammen. So gewinnt man das nie. Aber nach dem Spiel wird sich die Legende der hoffnungslos unterlegenen Deutschen gegen Italien weiter halten. Eins der acht Turnierspiele gegen Italien hat Deutschland klar verloren (1982). Die restlichen Niederlagen waren schlichtweg Pech, 1996 haben wir Italien sogar mit einem Unentschieden rausgeworfen...
Mit Zitat antworten