Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 29.06.2012, 02:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Wer mich auch nicht überzeugt hat war Schweinsteiger und Müller ist momentan meilenweit von seiner Form aus 2010 weg.

Etwas kurios fand ich stellenweise die Schiedsrichterentscheidungen, gerade zum Schluß. Ich frage mich wer da die Wahrnehmungsfehler hatte, der oder ich?

Wie seht ihr die Situation in der 5. Minute, als Pirlo den Ball auf der Linie klärt?
Meiner Ansicht nach, verbreitert er mit seinen Armen den Körper und hält dann den Ball auf der Torlinie mit einer Mischung halb Oberkörper, halb Arm auf.
wenn man die Entscheidungen des Schiedsrichters nach dem Elfmeter betrachtet, sollte man dessen Bankkonten genauer betrachten

Foul Hummels? Wo?
Nachspielzeit?

Ansonsten muss man ganz klar sagen, dass Löw sich diesmal extrem vergriffen hat. Wirklich schade, das Finale muss man mit so einer Mannschaft mindestens erreichen.

Er sagt vor dem Spiel:
"Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufdrücken!"
Nach dem Spiel sagt er:
"Ich habe Kroos in den Kader gestellt, um einen zusätzlichen Spieler in der Mitte zu haben, der insbesondere Pirlo stören sollte!"

ähhhh? Wenn ich dem Gegner mein Spiel aufdrücken will, dann interessiert es mich einen Sch...dreck ob die 1 oder 7 Spieler in der Mitte aufstellen.
Ich suche mir deren schwache Spieler/Positionen raus und bearbeite diese Spieler/Positionen konsequent.
Um nen Pirlo zu bremsen, reicht ein Khedira.

Die Aussenverteidiger des Gegners waren als Schwachpunkte bekannt und in der Mitte steht ein ganz klarer Abnehmer für Flanken, Abpraller.
Also muss ich über die Flügel "Alarm" machen und auch aus allen Rohren draufhalten. Buffon hatte nämlich nicht seinen besten Tag.
Somit Reus auf rechts und Schürrle auf links, die haben gegen Griechenland eine Menge Alarm gemacht. Dann ein Gomez in der Mitte, das hätte passen können.
Die Einwechslung von Reus hat ja gezeigt, dass über Aussen etwas geht.


Italien hat das gemacht:
Sie haben unsere rechte Abwehrseite (Boateng (der allerdings auch eine arme Sau war, weil er den RA und den RV geben sollte, ohne jegliche Unterstützung) und Hummels) oft beschäftigt. Das 1:0 zeigte die fehlende Klasse und fehlende internationale Erfahrung eines Hummels. Da stehen 3 deutsche Defensivspieler und keiner stellt einfach konsequent den Weg zu.

Das 2:0 war typisch für Italien. Konter, individueller Fehler von Lahm, Tor. Das Spiel lief also 100% nach dem Plan der Italiener.

Die 2. Halbzeit war von unserer Seite schon besser, die Konter der Italiener hätten aber normalerweise schon früh das 3:0 bringen müssen.

Das war heute irgendwie gar nichts. Özil hätte ich nach 20 Minuten schon rausgenommen, dazu noch Podolski und Schweinsteiger. Und damit hätte man leider noch nicht alle Schwächen beseitigt. Der einzige Spieler, der zumindest immer mal etwas versucht hat, war Khedira. Kroos stagniert für mich (auch schon bei den Bayern). Er ist ein Spieler für schnellen Konterfussball, den er mit guten Pässen einleiten kann. Aber wenn der Gegner seine Abwehr aufgebaut hat, wirkt er oft hilflos.
Özil hat zwar hin und wieder mal eine gute Szene, aber nach dem Turnier muss man sich wirklich fragen, ob der bei Real Madrid oder bei deren 2. Mannschaft spielt.
Wir haben so viel Qualität im Kader, dass ich mich doch auf Biegen und Brechen auf diesen Spieler fixiere.

Wie oben schon gesagt: Die Aufstellung und Taktik (die Mitte zu stärken und die rechte Seite komplett herzuschenken) war der Konstruktionsfehler.

Man muss auch hinterfragen, ob ein Schweinsteiger wirklich unbedingt spielen muss.... er ist einfach nicht in Form. Warum nicht Khedira/Kroos auf der Doppel-6 oder Khedira/Bender? Bender ist derzeit 3mal spritziger als Schweinsteiger.

Khedira ist für mich der beste deutsche Spieler des Turniers gewesen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten