Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6917  
Alt 22.08.2019, 12:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.409
Abgegebene Danke: 3.037
Erhielt 5.708 Danke für 1.902 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Das wird der Weg sein und ich mag diese Vorstellung. Kilic ist ein guter Trainer, aber ich glaube ein noch besserer Kaderplaner.


G
Wenn der Kilic , der sich jetzt ganz auf die Arbeit als Trainer konzentrieren kann, so abliefert wie Dienstag, dann kann der von mir aus beides weitermachen.
Er hat aber schon dieses Jahr in einem Interview bereits selber gesagt, dass diese Last der zwei Jobs auch bald wieder auf mehrere Schultern verteilt werden müssen. Wie ernst das gemeint ist, kann ja niemand genau wissen. Im Moment hat es den Vorteil, dass Kilic den Spielern auch genau sagen kann, was er mit Ihnen plant.

(Da fällt mir ein, ich hoffe, dass die Verlängerungs-Option von Rüter auch von Alemannia gezogen werden kann und nicht nur vom Spieler)

Wenn er Trainer bleibt, müsste er ja nur dem Sportdirektor sagen, welche Spieler er holen soll. Wenn er Sportdirektor oder Manager wird, dazu dann einen jungen Trainer, der modernen schnellen Fussball spielt, das wird sicher auch sehr interessant.
Aber jeder Trainer und jeder Sportdirektor ist immer eine Wundertüte. Egal wie erfolgreich er woanders war, das muss hier nicht zwangsläufig auch klappen. Ich fand zum Beispiel den Bornemann eine Riesenkatastrophe, aber der hat sich im Profifussball festgebissen. Ist aber alles müßig.

Jetzt haben wie einen geplanten Kader für ein bis zwei Jahre. Ein neuer Sportdirektor würde jetzt wohl eher Unruhe reinbringen.

Das nennt man in der offiziellen Fußballer-Fachsprache den "Klitzpera-Effekt", weiß nicht, ob ihr schonmal davon gehört habt.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (22.08.2019), Black-Postit (22.08.2019), DerLängsteFan (22.08.2019), Heinsberger LandEi (22.08.2019), Öcher_Sep (22.08.2019), Pandaman SchwarzGelb (22.08.2019)