Thema: Weltgeschehen
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 02.03.2015, 12:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Was meinst du mit "in die Schuhe schieben"? Ich denke, über die Annexion der Krim braucht man sich nicht wirklich mehr zu unterhalten, zumal im Nachgang auch immer mehr seitens Russland zugegeben wird. Das war schon ein Meisterstück, was auch geplant war. Aber ob alles für ihn nach Plan läuft? Ich behaupte mal, in der Ost-Ukraine hatte er das gleiche vor: Volksaufstände gegen die Regierung in Kiew, bei denen "lokale Bürger ohne Unterstützung von außen" die die Macht und Verwaltung übernehmen und relativ zügig ein Referendum über den Beitritt zur russischen Föderation abhalten. Alles ohne große Gewalt in der Hoffnung, dass die neuen Machthaber in Kiew noch zu desorganisiert sind und nicht intervenieren werden (können) und die lokale Bevölkerung das in dem selben Maße unterstützen wird, wie auf der Krim (und zuvor auch ähnlich in Georgien). Da das nicht geschehen ist, haben wir nun diesen militärischen Konflikt in der Ost-Ukraine. Und ich behaupte, dass Putin das nicht gewollt hat, aber doch mit und miteingestiegen ist, um das Zepter in der Hand zu behalten und im Sinne vermeintlicher russischer Interessen nicht einzuknicken. So ganz glücklich wird er nicht sein. Er hat bestimmt gehofft, alles einfacher zu erreichen.
So meinte ich das nicht. Ich meinte das es die ukrainischen Überläufer (Russland-Sympathisanten) sind, die ihm in die Karten spielen. Er sitzt in seinem Kämmerlein und lacht sich kaputt...
Ich denke er hat vor eine Verbindung über den Landweg zur Krim herzustellen. Denn bisher ist ja noch ein Stück Ukraine dazwischen!
Falls es manchmal so rüberkommt als ob ich "Pro Russland" bin, ich finde halt nur das wir uns mit gar keinem Anlegen sollten! Warum kann man nicht mit Amerika UND Russland "befreundet" sein?
Mit Zitat antworten