Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1528  
Alt 28.01.2021, 17:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.362
Abgegebene Danke: 10.931
Erhielt 8.261 Danke für 2.800 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
...
Ob sich ein Thema wiederholt, hängt vorrangig davon ab, wie oft und wie lange widersprüchliche Meinungen aufeinandertreffen. Ich favorisiere keinerlei eigene Wunschvorstellung, möchte mich lediglich aufgrund nachvollziehbarer Gegebenheiten orientieren und mitdiskutieren.
Nun ja, das gilt für Dich scheinbar nicht immer; ich warte immer noch auf Dein Einsteigen in den von mir am 12.12. aufgrund unserer aufeinandertreffenden widersprüchlichen Meinungen gewünschten Dialog.
Und zum 2. Satz: das glaube ich, ehrlich gesagt, nicht mehr; dafür sind mir Deine Postings von der Aussage her oft zu ähnlich (siehe unten).

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Die Zielvorgabe - sie verlassen zu müssen - wurde als die einzig mögliche Variante verkauft und wurde durch die zweite Insolvenz nicht nur einzigartig schnell ad absurdum geführt, sondern durch die Folgejahre 2014-2015-2016-2017-2018-2019-2020, alle innerhalb der Regionalliga, bereits x-Mal in Folge widerlegt. Die Kollateralschäden dieser Insolvenz in Rekordzeit vermag ich nicht 'mal annähernd zu beziffern und über die einer weiteren, dritten Insolvenz, möchte wahrscheinlich nicht nur ich, sondern keiner, nicht 'mal ansatzweise nachdenken. ...
Die Rede war hier vom Team 2018, nicht von 2014. Und das hatte, wie Geheimniskremer aus meiner Sicht nachvollziehbar dargelegt hat, erkannt, dass ein Verweilen in der Regionalliga stets ein Drahtseilakt zwischen dem ernsthaften Versuch, finanziell die Möglichkeiten für den Aufstieg zu schaffen und dem Risiko einer erneuten Insolvenz sein würde; oder eben, wie ja auch schon geschrieben, dem Abschied vom professionellen Fussball.

Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Bevor man sich einer anderen Seite widmet, sollte die erste zunächst einmal zu Ende durchdacht werden. Ich konnte in Deinen Erläuterungen nichts entdecken, was einen erfolgreichen Weg zum erhofften Aufstieg beschreiben würde. Deine Sorge um die zukünftige Entwicklung ist berechtigt und wird vermutlich von niemandem bestritten werden, gestattet aber nicht, allein deswegen einen Aufstieg als alternativlos einzufordern und entledigt vor allem nicht der Aufgabe, einen verantwortbaren Weg konkret aufzeigen zu können.
Sich einer anderen Seite zu widmen, könnte man als Alternative sehen, oder nicht? Damit wäre das Argument, der Aufstieg sei als alternativlos hingestellt worden, entkräftigt.
Und Du bist doch nicht ernsthaft so naiv, zu verlangen, ein User hier solle "einen erfolgreichen Weg zum erhofften Aufstieg beschreiben", "einen verantwortbaren Weg konkret aufzeigen" können? Oder schweigen?
Und allen ist wohl klar, dass es nur mit Geld, und zwar viel Geld, einen halbwegs sicheren Weg gibt, aber auch der ist nicht planbar als "erfolgreich", siehe Viktoria Köln über Jahre. Ist es "verantwortbar", sich wie Uerdingen in die Hände von windigen Investoren zu begeben? Solch potente Geldgeber wie Viktoria oder jetzt Essen haben wir nicht. Ich bin ein großer Freund von Nachwuchsarbeit, um Spieler längerfristig binden zu können. Aber wir müssen einsehen, so positiv die Entwicklung der Jugendabteilung in den letzten Jahren war, die ganz großen Talente sind schon früh in den großen NLZs, und wer da übersehen wurde, ist nach kurzer Zeit ebenfalls in einer höheren Liga, siehe T. Mohr. Das ist ein Weg, um Geld zu sparen, indem man einige Spieler aus der eigenen Jugend nach oben bringt, aber aufsteigen wird man damit wohl kaum. Zusammengefasst: den von Dir eingeforderten "erfolgreichen, verantwortbaren Weg", den man "konkret aufzeigen" könnte, gibt es nicht. Wir brauchen Geld und /oder viel Glück.

P.S. Ich spekuliere ja gerne, was die jeweiligen User hier dazu bringt, zu schreiben, was sie so schreiben. Da bin ich lange aus Dir nicht schlau geworden. Bei GLC erübrigt sich die Frage nach dem Antrieb aktuell wohl, bei den meisten ist es scheinbar die wirkliche und tiefe Verbundenheit mit und Sorge um den Verein. Du aber als bekennender Nichtfan und Tivoli-abstinenter neutraler Beobachter der nordrheinwestfälischen Fussballszene scheinst mir in letzter Zeit mehr und mehr eine bestimmte Richtung einzuschlagen. Gehe ich recht in der Annahme, dass Du häufig die (zumindest vermutliche) Position der Vereinsführung übernimmst und diese gegen Kritik (die sicher manchmal überspitzt, aber in der Regel auch ohne das Aufzeigen besserer Wege legitim ist) verteidigst? Und dass Du häufig andeutest, das unbotmäßige Verhalten der Fans durch eben diese Kritik und ihre übersteigerten Ansprüche (zum Beispiel, dynamischen und attraktiven Fussball zu sehen; mit einem überdurchschnittlichen Kader auch überdurchschnittlich in der Tabelle dazustehen etc.) sei das eigentliche Problem auf dem Weg in eine glückliche und nicht nur finanziell sorgenfreie Zukunft? Ich erspare jetzt mir und den Lesern, dies durch etliche Zitate belegen zu wollen, da bitte ich um eigenes Nachschlagen.
Und, nimm mir dies nicht übel: Die Geschichte des Mannes, der einmal in der Saison den Fernseher einschaltet, um Alemannia zu sehen, und binnen 5 Sekunden Zeuge des wohl bisher besten Angriffs und eines der schönsten Tore dieser Saison wird, nehme ich Dir nicht ab. Dafür hatte ich zuviel Mathematik.

P.P.S. Sind Sie das, Herr Fröhlich?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (28.01.2021)