Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2007, 19:09   #44
Tante Käthe
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Tante Käthe
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Vielleicht hätte man auch ...

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die These, in Merzbrück wäre es schneller gegangen, halte ich schlichtweg für ein Gerücht, da bei jedem Bauprojekt Schwierigkeiten auftauchen. Dies wäre auch in Merzbrück der Fall gewesen, zumal dort erst die komplette Infrastruktur hätte geschaffen werden müssen, die in Aachen an der Krefelderstraße zu einem Großteil bereits vorhanden ist.

Nichts für ungut,

auf einen Dreier am Montag.

Gruß Walter



... mit den Grundstückseigentümern der Merzbrücker Ländereien über einen Grundstückstausch diskutieren können !! Dieses Grundstück gehört zu einer Stiftung, die widerum zu etwa 80% der Stadt Aachen gehören. Man hätte darüber nachdenken können, ein eventuelles Stadionareal auf Merzbrück - mit dem alten Tivoligelände, nebst Teilen des PTSV Grundstückes zu tauschen. Also bisher unbebauter Ackerboden, der nutzlos und fast wertlos dahin gammelt - gegen ein attraktives und in nächster Nähe zum Stadtzentrum gelegenes Bauland !! Das könnte auch für eine Stiftung, eine sehr interessante Perspektiven eröffnen !! Zudem war es nur eine Vision des Herrn T.H. - vonwegen Mantelnutzung durch Einzelhandel. Genauso lagen Investorenmodelle für das Arreal Tivoli - Stadion inklusive Mantelnutzung - in verschiedenen Versionen vor. Was aber wäre gewesen, wenn auf Merzbrück - oder ganz egal wo noch - ebenfalls nur ein Stadion wie es jetzt beschlossen wurde, zu bauen ? Die Infrastruktur hätte gebaut werden müssen, klarer Fall !! Aber, es wäre auf alle Fälle Platz da für 6.733 Parkplätze. Dieser Platz fehlt an der Krefelderstrasse !! Hier also von vorhandener Infrastruktur zu sprechen - ist also nur die halbe Wahrheit !! Wie dem auch sei - Merzbrück oder ein weiterer eventueller Standort - wäre grundsätzlich möglich. Ich gehe dabei sogar so weit zu sagen, dass bei entsprechendem Willen der maßgeblichen Gremien, hüben wie drüben nicht nur die selben Probleme - sondern auch die selbe Zeit benötigt würde. Der jetzige Standort für das neue Stadion hat nämlich keinen Zeitvorteil gegenüber einem Bau auf der grünen Wiese oder im dunklen Wald. Dieser wäre erst dann gegeben, wenn man wie in Köln oder Duisburg auf einem vorhandenen Stadiongelände hätte aufbauen können, um das Baurechtsverfahren wesentlich zu verkürzen !! Der Standort Krefelderstrasse ist für mich soweit in Ordnung - allerdings hoffe ich, dass man nie in die Bedrouille kommen möge, das Stadion eventuell einmal vergrößern zu müssen. Denn das dürfte genauso Wunschtraum bleiben, wie den jetztigen Tivoli im Rahmen des Bestandsschutzes - aufstocken und überdachen zu wollen.

Grüßle, Udo
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)

Geändert von Jörg (05.10.2007 um 20:09 Uhr) Grund: Schon wieder das Zitat. Irgendwann ist es mal gut, Udo!
Tante Käthe ist offline   Mit Zitat antworten