Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9024  
Alt 22.09.2020, 17:55
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.506
Abgegebene Danke: 5.227
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Günstig? Ich glaube nicht, dass der Thomas Hengen lügt. Er hat schon damit Recht, es ist eine untragbare Last für einen Regionalligisten.

Wir haben damals das Stadion für 1€ verkauft. Glaubst du, die Stadt würde das Stadion für 1€ erneut an die Alemannia verkaufen, sofern sich irgendwann mal ein Investor findet? Vermutlich nicht, denn man hat ja über mehrere Jahre Gelder investiert, damit der Tivoli überhaupt weiterhin benutzt werden kann. Das vor dem Verkauf an die Stadt, die Alemannia ebenfalls alles bezahlen musste, spielt bei den Leuten im Rathaus keine Rolle.

Naja, wäre die Stadionmiete nicht so "Günstig", dann könnten wir wohl auch nicht die Brennelemente für das Atomkraftwerk Tihange stiften.
Soweit ich weiß, bezahlen wir im Moment ca. 12500 Euro Pacht im Monat - für ein 33000-Plätze-Stadion, inklusive Logen, Business-Seats, Vip-Lounge, Kneipe und Fanshop, aus denen wir erhebliche Einnahmen generieren können. Und inklusive Büroflächen für die Geschäftsstelle und Verwaltung der GmbH. Die Pacht deckt bestenfalls zehn Prozent der von der ASB getragenen Kosten. So einen Vermieter hätte ich auch gern.
__________________

Mit Zitat antworten