Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 28.11.2012, 13:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
man muss das nicht immer als "Pistole auf die Brust setzen" deuten.
Ist es aber schon. Zumindest formulierst Du das so. Wie gesagt, ich fände den Gedanken sinnvoller, wenn man gesagt hätte, Mönig, der OB und/oder die Kämmerin und ein Vertreter des AR setzen sich zusammen und schauen gemeinsam, was sinnvoll ist. Die Stadt quasi auf Augenhöhe ins Boot nehmen und eine Gesamtlösung erarbeiten - inklusive eben der Personen, die dann bestellt werden sollen.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Eine Beiträge kommen mir zu "aggro" rüber. Axel macht derzeit den "tetzlaff" und vermutet an jeder Stelle nur kriminelle Energie und Vertuschungsversuche.
Man darf nicht den Fehler machen und die Versäumnisse der Vergangenheit als Maßstab für die Arbeit in der Zukunft ansetzen.
Man muss aus den Fehlern lernen und das ist wohl auch schon in Arbeit. Es wurden schon diverse Sachen umstrukturiert und geändert, um gewisse Fehlentwicklungen in Zukunft zu unterbinden.
Aggressiv? Fürs Protokoll: Ich habe nix gelöscht, niemanden beschimpft. Im Ernst: Ich finde da jetzt nichts arg Aggressives bei, es teilen eben nur nicht alle Deine Meinung zu dem Vorgang. Und grundsätzlich finde ich die Skepsis a) angebracht und b) ist es m.E. auch ein Fortschritt im Bewußtsein der Fans, dass man nicht mehr alles glaubt, was einem vorgesetzt wird. Das ist nach den Vorkommnissen der Vergangenheit in meinen Augen dringend angebracht, schließlich darf sich das alles nicht wiederholen.


Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Nobis und auch Kutsch waren gestern um maximale Transparenz bemüht. Alles was sie wussten, haben sie dargelegt. Ich hatte nie das Gefühl, dass man versucht hat "um den heissen Brei herumzureden" oder Punkte auszuklammern. Dass sie aus juristischen Gründen keine Verfehlungen des GF öffentlich herausposaunen, dürfte jedem klar sein. Gewisse Aussagen liessen aber tief blicken.
Das ist lobenswert, aber deshalb kann doch trotzdem dem Ganzen mit Skepsis begegnet werden. Noch ist nichts erreicht, weshalb man ihnen weinend um den Hals fallen müsste.

Und zur Frage, ob sie es sich leisten können, Dinge zu vertuschen. Ich kann das weder bejahen, noch verneinen. Ich muss es aber, nach den gemachten Erfahrungen, zumindest in Betracht ziehen, wenn a) ein "Friss oder Stirb-Szenario" aufgemacht wird und b) Leute der Heilsbringer sein sollen, die mit denen, die uns dem Mist eingebrockt haben, in Zusammenhang stehen. Wenn ich auf dem Auge blind wäre, dann habe ich doch aus der Vergangenheit nix gelernt.
Mit Zitat antworten