Einzelnen Beitrag anzeigen
  #94  
Alt 30.06.2016, 11:34
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.327
Erhielt 863 Danke für 332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen

Zu den Abstimmungen habt ihr sicher Recht, es gab da unglückliche und unnötige Verwirrung. Ich glaube, dass sich das durch eine bessere Abstimmung und Regie vermeiden ließe. Wo Paul hier Schwierigkeiten bei Wahlen sieht, ist mir allerdings unklar. Die ER-Wahlen sind aus meiner Sicht reibungslos abgelaufen - genau wie alle anderen schriftlichen Auszählungen, wenn sie denn mal festgelegt waren. Oder habe ich was verpasst?
Hallo Max,
du hast Recht, der Ablauf der schriftlichen Wahlen war einwandfrei und gut vorbereitet. Auch dass es Urnen gab, die Stimmabgabe einigermaßen kontrolliert wurde und offen ausgezählt wurde, finde ich sehr gut. Ich habe da nicht gut zwischen Wahlen und Abstimmungen differenziert.

Unruhe entstand vor den Entlastungsabstimmungen und vor dem Antrag. Ich hatte im Kopf, dass in der Satzung stünde, dass grundsätzlich offen abgestimmt wird, es sei denn, schriftliche Wahl würde beantragt, habe das aber nicht gefunden.
Das grobe Zählen der Enthaltungen hatten wir schon vor ein paar Jahren, und hat dann auch diesmal bestimmt einige Stimmen gekostet, die dann auf dem Stimmzettel nein oder Enthaltung angekreuzt haben.

Bei der Festlegung, wie abgestimmt werden soll, muss es doch ein klares Verfahren geben. So haben alle auf Martin geguckt, der das dann irgendwie entscheiden musste, und der durch die kleine Verzögerung dann den schwarzen Peter hatte.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerPaul für den nützlichen Beitrag:
Max (30.06.2016)