Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3932  
Alt 30.01.2019, 15:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Natürlich wäre es saublöd, jedes Investorenangebot von vornherein "aus Prinzip" abzulehnen. Selbstverständlich sollte man jedes Angebot gewissenhaft und unvoreingenommen in Hinblick auf die Chancen und die Risiken für den Verein prüfen.
Aber das eigentliche Problem ist doch, dass es gar keine Angebote gibt, die man prüfen könnte - bei uns nicht und auch bei vergleichbaren Vereinen nicht. Und die wenigen, die kommen, erweisen sich binnen kürzester Zeit als Luftnummern - siehe Wattenscheid oder Viktoria Berlin. Oder auch Alemannia beim Kölmel-Angebot. Ex-RWE-Boss Welling hat seinen Verein mal als "das interessanteste Investitionsobjekt im deutschen Fußball" öffentlich angepriesen. Mit "wenig finanziellem Aufwand könnte man ganz viel erreichen." Das war vor zwei Jahren. Gemeldet hat sich offenbar niemand, obwohl Essen bessere Voraussetzungen mitbringt als wir. RWO-Boss Sommers hat sich kürzlich mit diesen Haalo-Leuten getroffen und danach gleich abgewunken. Auch der VfL Bochum und andere sondieren und sondieren und sondieren...Ohne Erfolg.
So gesehen ist diese ganze Pro & Contra-Investoren-Debatte eine Phantomdiskussion. Realität ist, dass wir es wohl mit der Eichhörnchen-Methode versuchen müssen.

Dem kann ich in großen Teilen zustimmen. Was mir aber einfach ein Stück fehlt bei den Verantwortlichen der Alemannia ist der Enthusiasmus wie der offensiv mit Power geführte Versuch, größere Sponsoren mal anzusprechen und zu versuchen, sie anzuwerben und für die Alemannia zu begeistern.

Da scheint eher die hier von Dir beschriebene Haltung vorzuherrschen, dat hat ja eh keinen Sinn, warten wir mal ab was da so kommt.

Und damit meine ich ausdrücklich nicht unserer GF MvH, sondern die Herren eine Etage höher, die seine Arbeitgeber sind. Von da kommt diesbezüglich bisher wenig bis gar nichts rüber.

Dass dann der Kreis um Hammer in dieses Vakuum stoßen muss, ist eigentlich nicht mehr als ein Armutszeugnis für die verantwortlichen Gremiker.
__________________
Mit Zitat antworten