Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3921  
Alt 29.01.2019, 23:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.739
Abgegebene Danke: 4.096
Erhielt 9.805 Danke für 3.667 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Lieber Braveheart, Mott hatte es mit seinem posting wie immer auch sprachlich viel besser als ich es vermag auf die Punkte gebracht:

Wir warten geduldig, bis unsere Alemannia irgendwann in kleinen Etäppchen wieder hochklettert, was wir beide aber vermutlich nicht mehr erleben werden ..

Man wandert ab. Aber das geht mit unserer Alemannia Seele nicht. Spätestens bei .." wir stonn ze dir.." dreht sich mir der Magen rum..

Wir begnügen uns mit Reg.Fussball und bestaunen die Bemühungen von Maria-Krohn, Herkenkrade und wie sie noch alle heißen..
Vermutlich wird unsere Alemannia das auf Dauer aber nicht überleben, jedenfalls nicht auf dem Tivoli.

Oder wir akzeptieren die Fake Alemannia (Zitat Mott) eines Oligarchen und nehmen dabei auch ne fünfeckige Fahne (Zitat Tivolino) in Kauf.

Es muss ja nicht immer so abstoßend wie in Krefeld verlaufen ..
In Leipzig zB wurde vieles richtig gemacht und die Leute machen mit.

Andernorts (siehe Hannover) sieht man aber die tiefen Gräben zwischen Fans und Alleinherrschern..

In mir ist auch eine nicht zu überwindende Sperre, sich solchen Egos auszuliefern, könnte nicht mehr meine Alemannia sein.

Unternehmen der Region jederzeit, auch ohne Probleme mit dominanteren Leuten, aber ohne Ablassen von unserer Vereinstruktur oder Verkauf unserer Seele.

Wieso immer alle davon ausgehen, dass wenn Geldgeber oder Sponsoren in die Alemannia investieren, die ausschließlich nichts anderes und besseres im Sinn und zu tun hätten, als uns andere Farben, einen anderen Namen, eine fünfeckige Fahne und selbstredend in oligarchischer Manier das Alleinherrschertum zu verpassen.


Wahrscheinlich gibt es wirklich solche Zeitgenossen, wie 1860 und ZSKA beweisen. Ob aber ausnahmslos alle Geldgeber im Fußball so sind, stelle ich einfach mal in Abrede.


Zumal man ja letztlich selber entscheidet, mit wem und unter welchen Konditionen man sich mit jemandem einlässt oder zusammen tut. Ist halt irgendwie wie in der Ehe. Manche scheitert, andere wiederum nicht. Wie heißt es so schön, drum prüfe, wer sich ewig bindet.......


Aber im Ernst, so ausschließlich schwarz, wie dies hier mitunter gesehen und diskutiert wird, sehe ich die Sache nicht.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.01.2019), Geheimniskremer (29.01.2019), Grenzwolf (30.01.2019)