Einzelnen Beitrag anzeigen
  #78  
Alt 24.09.2022, 12:39
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.004
Abgegebene Danke: 5.159
Erhielt 8.005 Danke für 2.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von schokobär Beitrag anzeigen
Die Begründungsversuche, weshalb denn nun Preußen Münster ein "Trümmerclub" sein soll, haben mir - ehrlich gesagt - ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Ich nehme die Preußen als einen wirtschaftlich und sportlich gut geführten Verein wahr, der in mancherlei Hinsicht Vorbild für unsere Alemannia sein könnte.
Letzteres stimmt ganz sicher. Die Aktivierung z.B. ortsansässiger Mittelständler ist top, man hat es sich mit der Haute Verlaute erkennbar nicht verscherzt.

Dass es aber bzgl. Sympathie/Antipathie keinerlei OBJEKTIVE Kriterien gibt, liegt in der emotionalen Natur der Sache: Fußball aus Fan-Sicht ist zu allererst Gefühl und darin nullkommanull sachlich und vor allem sehr individuell.
Sich da ein (Be-)Lächeln anderer Wahrnehmungen zuzutrauen, sei jedem unbenommen, ich glaube, genau so subjektiv und "unsachlich" muss es sein bei einer Herzensangelegenheit. Ich bewerte ja nicht deren Geschäftsgebaren, sondern bin durch und durch Fan. In dem Sinne:
Preußen Münster ist ein seriös geführter Traditionsclub, der mir höchst unsympathisch ist.
Arminia Bielefeld, Hertha BSC, Schalke 04, Wuppertaler SV, Hamburger SV z.B. auch.
Warum das so ist?
WEIß ich doch nicht...

FunFact ohne jeden Fun zum heutigen Spiel (habe ich gestern erst richtig geschnallt): Unser letzter Sieg gegen die Bande war wirklich dieses düstere Spiel im Mai NEUNZEHNHUNDERT99. Wahnsinn.

alemannia - schon ewig
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
schokobär (24.09.2022)