Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 25.12.2020, 11:48
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Du hast Recht. Die "normale" Reaktion eines Trainers, dem 12 Verletzte fehlen, wäre spontane Empörung über das harte Einsteigen gegen Baum gewesen. Statt dessen pflaumt Vollmerhausen einen eigenen Spieler an. Ich werde nicht schlau aus dem Mann. Er wirkt merkwürdig distanziert und in Interviews auch oft irgendwie genervt. Er macht seinen Job. Aber brennt er für seine Mannschaft und unseren Verein? Er wird anscheinend nicht richtig warm mit uns, und wir nicht mit ihm.
Trotzdem: Ich wünsche ihm und uns, dass er im Frühjahr mal ein paar Monate unter halbwegs normalen Bedingungen arbeiten und zeigen kann, was er drauf hat. Ihn jetzt kurzfristig rauszuwerfen, wäre unfair und absurd. Aber ab März, April müsste er schon liefern und zeigen, dass es Sinn macht, mit ihm weiterzumachen.
Vielen Dank für diese Einschätzung. Es gibt glücklicherweise doch noch wenige Teilnehmer hier, die versuchen das Ganze etwas ausgewogener zu sehen. Deine Position entspricht dabei weitestgehend meiner eigenen. Es gibt nunmal leider einen ganzen Strauß sachlicher Gründe dafür, warum es zur Zeit nicht so rund läuft. Man kann nun natürlich sofort die Position "Ich will keine Ausreden mehr hören!" einnehmen und damit die ganze Diskussion von vornherein abwürgen. Ich fürchte nur, dies wird unserer momentanen Lage dann eben nicht gerecht. Wir können es uns vermutlich nicht leisten einen Trainer, der unter derzeit stark erschwerten Bedingungen immerhin mittelmäßig performt, mal eben auszutauschen. Unsere Vereinsführung wird das doch eh niemals machen. Und ehrlich gesagt, kann ich das auch gut nachvollziehen. Derzeit.
Es ist, wie tivolino richtigerweise sagt: Man wird SV wohl unter Wegfall vieler derzeitiger Problemlagen noch mal neu bewerten müssen. Läuft es dann spürbar besser oder eben nicht? Zur Zeit ist jede Bewertung irgendwo ein Muster ohne Wert. Es gibt, wie erwähnt, einfachzu viele nachvollziehbare Erklärungsmöglichkeiten. Wenn sich unsere tabellarische Situation nicht noch drastisch verschlechtert (wovon ich nicht ausgehe), dann wird man wohl frühestens im Sommer handeln. Sollte es dann Not tun.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Luntenpaul (25.12.2020), tivolino (25.12.2020)