Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2321  
Alt 25.09.2019, 17:10
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Man sollte allerdings dabei bedenken, dass es im Winter sicher keine Einarbeitung eines neuen Trainer/Planers mit Hilfe Kilics geben wird. Der wird ja glauben, dass jemand anders seine Früchte ernten wird und sicher gegensteuern.

Ich akzeptiere ja problemlos, dass Du Kilic nicht für den richtigen Trainer hältst, der uns baldmöglichst zum Aufstieg führen könnte. Aber ihm zu unterstellen, er würde im Falle seiner absehbaren Demission gegen die Alemannia arbeiten, ist weit jenseits einer sachlichen Kritik.


Ich weiß ja nicht, ob Du mit einer solchen Einstellung an die Arbeit gehen würdest. Glücklicher Weise sind nicht alle Menschen so und ich habe bei Kilic auch nicht den Eindruck, dass er so gestrickt wäre.





Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Kilic soll m.E. bis zum Saisonende weiter arbeiten und dann trennt sich der Verein sauber von ihm und er kann Fortuna Köln, Bergisch-Gladbach oder Bonn übernehmen. Dann hat die Leidenszeit hoffentlich ein sauberes Ende.

Bisher entsprach die Platzierung unter Kilic am Saisonende einmal Platz 7 und zweimal Platz 6. Wobei uns in den letzten beiden Spielzeiten ein ganz übler Leistungseinbruch in den letzten Spielen jeweils um bessere Platzierungen gebracht hat. Wir standen am Saisonende jeweils ungefähr da, wo es im finanziellen Vergleich der Mannschaftsetats zu erwarten war. In meinen Augen liegt Kilic damit "im Soll". Mehr wäre natürlich auch wünschenswert gewesen. Mein Befürchtung ist aber, dass wir so wie bei gefühlt 90 % der Trainerwechsel in den vergangenen 13 Jahren ins Klo greifen werden, wenn wir nicht mit ihm verlängern.


Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Eigentlich sehe ich das ja auch so , aber meine Befürchtung: Dann stehen wir in der Kaderplanung 2020/21 ganz miese da.

Ich glaube, dass er auch dann seriös und erfolgsorientiert weiterarbeiten würde, wenn sein Vertragsende feststünde. Es ist aber gut vorstellbar, dass ein Teil der Spieler seinen Verbleib an den des Trainers koppeln würde. Daher würde ich auch heute die bestmöglichen Verpflichtungen tätigen, damit im kommenden Sommer überhaupt noch ein Grundgerüst stünde. Auch die Spieler mit laufendem Vertrag lassen sich nur schwer halten, wenn sie denn unbedingt weg wollen.


Auf den x-ten Neuaufbau von Null an habe ich schlichtweg keinen Bock mehr.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
tivolino (25.09.2019)