Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1039  
Alt 27.01.2012, 13:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.735
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.796 Danke für 3.664 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Also muss man sich hier einen Status aufbauen um Gehör zu finden ? Zur Info : Ich habe die ganze Diskussion verfolgt. Wo soll ich jetzt daraus meine Schlüsse zu ziehen ? Gehe auf Petrocellis These mal ohne Polemik ein, dann spar ich mir meinen "Senf". Deine Thesen in den von mir zitiertem Beitrag sind hanebüchen. Ich weiss nicht ob es einem gewissen Humor entspringt oder vor Eigenironie trieft, aber den Bitburgerwall und die aktuellen Fälle in Ostdeutschland als Gegenthese heranzuziehen, ist wirklich naiv.
Wie Du in diesem Zusammenhang auf Status kommst, verstehe ich nicht. Es ging sich schlicht und ergreifend um das ernsthafte Bemühen eines Users, eine begründende Antwort auf die unreflektierte Eingabe, es "sei Mode, links zu sein!" zu geben. Was Du wiederum platt und arrogant mit "Verriss" und "entlarvend" abgetan hast. Von daher ging es sich nicht um Statusfragen, sondern um die Qualität der Aussagen und Argumentation.

Wirklich inhaltlich begründend ist da von Dir nämlich rein gar nichts gekommen, außer dem Reflex, den Beitrag von Mott polemisch abzukanzeln, was mich an Deiner Aussage, vorab die ganze Diskussion verfolgt zu haben, doch fast ein wenig zweifeln läßt. Und wenn wir schon beim Thema Polemik sind, auf eine plumpe und unreflektierte Eingabe a´la "Links ist trendy", die selbst nichts anderes ist als verkürzte und, wie ich finde, sogar dümmliche Polemik, dann so einzugehen, dass selbst Meachem meinen darfst, dies wäre dann keine Polemik, ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst. Von daher erübrigt sich auch Deine Qualifikation anderer Beiträge als hahnebüschen und Du solltest, wie ich finde, Dich bezüglich Deiner Bewertungen erst mal an die eigene Nase packen.

Und wenn Du nicht in der Lage bist, zu erkennen, dass die Beispiele bezüglich Ostdeutschland oder der Situation hier in Aachen nichts anderes waren als Beispiele, dass man eine Aussage wie "Links ist trendy" doch etwas relativieren sollte, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen.

Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Bürgerlich dominiert ? In deinen Alterskreisen mit Sicherheit ( das ist jetzt kein Affront, also sei nicht eingeschnappt), bei den Herankommenden kann vom klassischem Bürgertum kaum noch die Rede sein. Speziell Aachen ist da ein schönes Anschauungsbeispiel und damit meine ich nicht 10 brüllende Glatzen sondern der Querschnitt des Studentums bspw.
Du bist also der Überzeugung, unsere Gesellschaft, bestehend aus ca. 81 Millionen Mitbürgern, sei nicht bürgerlich dominiert???? Entschuldige, aber da bekommt Deine Bemerkung von "naiv" tatsächlich eine tiefere Bedeutung. Vielleicht solltest du einmal ein wenig über den eigenen Peergroup-Tellerrand hinausschauen. Abgesehen davon, da ich in der glücklichen Lage bin, berufsbedingt tagtäglich mit Schülern und Studenten zu tun zu haben, glaube mir, seit Ende der 50 ér Jahre ist kaum eine Generation so wenig rebellisch und dafür angepaßt, party- und karrierefixiert gewesen wie diese. Es sei denn, Du meintest Gesellschaftsschichten, die nicht unbedingt gut ausgebildet und qualifiziert sind. Diese sind allerdings häufig in ihren Orientierungsmustern erst recht konservativ.


Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber mal gespannt. Was meinst du mit Wasser reichen ? Argumentativ ? Eloquent ? Was ist das für eine nichtssagendes Argument ? Ich bin des Lesens mächtig und brauche nicht 10 Jahre älter zu sein, oder gar der DDR entsprungen, um seine Aussagen als verharmlosend zu deklarieren. Vielleicht sollte ein Jeder, mal Zeitzeugen befragen, bevor er diese Machenschaften herunterspielt.
Wirklichkeitsfremd bist du in dem Fall. Das hätte mir aber dein Hinweis auf den Bitburgerwall schon alarmieren müssen. Daher : Mein Fehler.
Was ich mit Wasser reichen meine? Lese Dir einfach noch einmal den Beitrag von Mott und Deine direkte Antwort darauf durch. Vielleicht fällt dann ja der Groschen. Als kleiner Tipp: Mott argumentiert, Du qualifizierst ab, mit wenigen Worten, ohne stimmige, nachvollziebare Argumentation. Verriss, entlarvend, jetzt sogar verharmlosend, Herr Wallraf, und kommst mit zum Thema passenden Vergleichen a´la Vegetarier und Metzger. Und dann kritisierst Du, dass man doch ohne Polemik auf die Thesen anderer eingehen solle und faselst etwas von wirklichkeitsfremd.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (27.01.2012), Meachem (27.01.2012)