Einzelnen Beitrag anzeigen
  #65  
Alt 08.04.2019, 20:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich finde, hier muss man Michi mal recht geben.

Will heißen, es bringt nichts, Ursache und Wirkung zu vertauschen.

Die Tumulte im Essener Block sind eher aus Frust über das Spielergebnis und die bescheidene Leistung der eigenen Mannschaft entstanden, daran waren Aachener zunächst mal nicht beteiligt, zumindest aber keine Alemanniafans.

Dass sich in Folge dann der Trupp, der unten in O5 steht, in Richtung Nord aufgemacht hat, nachdem die Tumulte im essener Sitzplatzblock begonnen haben, ist dämlich von denen, führte aber zudem, den Ordnern sei Dank, nicht zum Erfolg, weil sie an der Absperrung vor der Nordtribüne aufgehalten wurden.

Viel bedeutsamer fand ich da dann schon die permanenten Scharmützel mit provozierenden Gesten und Bierbecherwerfen, ausgehend von der Loge direkt über bzw. neben dem Gästeblock. Das hat zum Aufheizen der Stimmung dort seinen nicht unerheblichen Teil beigetragen.

Andererseits, solange es dabei bleibt, und nicht in Handgreiflichkeiten übergeht, wie durch die Essener gegenüber Ordnern, ist es noch im Rahmen.
Also DAS ein Gästeblock mit dem Balkon der VIP Logen pöbelt habe ich bis dato auch noch nicht erlebt.

Ob es "sein muss" sei mal dahingestellt, aber es wirkte schon ein wenig amüsant...

Eben weil es das so noch nie gab!