Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8759  
Alt 03.08.2020, 18:54
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.580
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Modalitäten des Dauerkartenverkaufs

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...020-21-25239H/


https://www.aachener-nachrichten.de/...t_aid-52538493


lt. AN

-keine Stehplätze
-5000-7000 Zuschauer
-kein Alkohol (kein Kaiserstädter)
-keine Bratwürste (nur schnell abgreifbare Lebensmittel)
-keine Tageskassen
-kleine Gruppen dürfen zusammensitzen

Das mit der Bratwurst habe ich etwas anders verstanden. Es sollen "lange Bratwurst-Schlangen" verhindert werden. Wenn es also möglich wäre, soviele Bratwürste vorzubraten, dass jede Bestellung direkt ohne Wartezeit bedient werden kann, dürfte das eigentlich kein Problem darstellen.


Das Alkoholverbot finde ich für den Tivoli übertrieben. Leute, die sich während des Stadionaufenthaltes hemmungslos besaufen, sind doch eine absolute Ausnahme. Die wenigen, die man mal auf der Tribüne torkeln sah, haben sich doch meist schon vorher außerhalb des Stadions heißgeglüht. Ein Alkoholverbot würde solche Verlagerungseffekte nur begünstigen zu Nutzen von: Niemandem.


Der Tivoli ist ja keine Partymeile mit Nachtvergnügungsviertelcharakter, bei den frühen Anstoßzeiten trinken die meisten doch eh nur 1-2 Bier, damit der Tag nicht schon vor dem Sonnenuntergang endet...


Ich würde Bierausschank zulassen, aber keinen Ausschank an offensichtlich angetrunkene. Evtl. ein Limit pro Person, aber ein Komplettverbot wäre weit übers Ziel hinausgeschossen.


Sofern es tatsächlich zu Problemen aufgrund Bierkonsumes käme, kann man ja immer noch reagieren und die Regeln strenger fassen. Aber so ist eine in meinen Augen übervorsichtig und zu leichtfertig zu Lasten von Vereinen und Zuschauern getroffene Einschränkung, welche später mal ins Geschichtsbuch der überzogenenen Regulierungsmaßnahmen eingehen wird.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (03.08.2020)