Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 16.09.2007, 17:56
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Beitrag

Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Es fehlen die Anspielstationen im Mittelfeld. Fiel hat ab Mitte der 1. Halbzeit immerhin ständig den Ball gefordert und dann auch recht gut verteilt.
Mich hat Pecka bisher noch gar nicht überzeugt. Er gewinnt kaum einen Zweikampf und das entscheidende Tor macht er dann leider auch nicht. Hmmh.
Im Augenblick - nach 5 Spielen - bin ich, was die Qualität des Kaders angeht etwas ernüchtert, hoffe aber, dass in den nächsten Wochen der Trainer die richtige Mannschaft und die Mannschaft sich selbst findet.
Genau wie du ist für mich unser Mittelfeld der Knackpunkt. Insgesamt dauert es viel zu lange, bis der Ball vorne ankommt, vor allem Pecka vertändelt mir viel zu oft den Ball. Mit Nemeth wurde es dann etwas besser. Lagerblom und Reghe waren aus meiner Sicht stark, den Versuch mit der Doppelstitze Ebbers/Kolev sollte man abhaken. Ebbers ist zu langsam und unbeweglich, auch Kolev habe ich in Hälfte zwei kaum noch wahrgenommen - eine herbe Enttäuschung!
Unser Spiel muss schneller werden, weshalb man meiner Ansicht nach auf Leute wie Polenz (aber nicht als Verteidiger!) und Milchraum nicht verzichten kann.

Achim Kaiser im heutigen Tivoli-Echo hat recht: "Bedenklich stimmt, dass auch nach 4 Spieltagen weder Leistungskonstanz noch Ansätze eines Spielsystems zu erkennen sind."
Eine "Buchwaldsche Handschrift" kann ich in unserem oft planlosen Herumgegurke bisher wirklich nicht erkennen. Das wird allmählich Zeit!