Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1452  
Alt 14.12.2016, 15:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.801 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Nur werden hier bei uns vom Investor auch keineswegs 5 Mio € jährlich reingesteckt werden!
Die bisher in den Medien kolportierten Konditionen sehen vor, dass INSGESAMT nur rund 5 Mio € fließen und dies über 5 Jahre gestreckt, so dass man letzlich jährlich von nicht einmal 1 Mio € zusätzlich in den GmbH Kassen ausgehen muss.
Und mit diesem Geld wird man nicht nur die bisher schon bewusst einkalkulierte jährliche Unterdeckung von rund 400.000 € abdecken, denn weiteres Geld wird die Alemannia nirgendwo geliehen bekommen, sondern davon muss auch der stetige Einnahmenrückgang auf Grund kontinuierlich sinkender Zuschauerzahlen ausgeglichen werden. Und es ist zu erwarten, dass nach einem investoreneinstieg bei Spielern und anderen Angestellten und bei der Stadt eine gewisse Gier nach dem Goldrausch einsetzt und jeder mehr haben will, beziehungsweise weniger geben möchte. Und Sponsoreneinnahmen werden nach einem investoreneinstieg vermutlich auch tendentiell sinken.

All das wird dazu führen, dass die Alemannia mit einem Investoreneinstig unter den bisher im Raum stehenden vorgestellten Konditionen wohl lediglich finanziell was den Mannschaftsetat angeht, den Status quo in etwa wird aufrecht erhalten können, wird.
Vielleicht wird man sich ein zwei passable Spieler dazu leisten können, aber eventuell kann es letzlich sogar auch so kommen, dass man sogar selbst dafür dann nicht einmal genug Geld hat und sich jegliches dafür notwendige Geld dann einfach vom Investor als Darlehen leiht, für das dieser sich wiederum im Gegenzug weitere Eigentumsanteile an der GmbH überreichen lässt. Entweder später sobald die 50+1 Regel kippt oder direkt in Form von stillen Eigentumsanteilen ohne jegliches Stimmrecht.

Und wer meint in spätestens 5 Jahren kommen wir mit einem annähernd gleichbleibenden Etat auch wirklich raus, dem empfehle ich mal den Blick auf die bisherigen Saisons seit der Insolvenz und erinnere obendrein kurz an die unsägliche Aufstiegsrelegation.
Und was dann in 5 Jahren kommt, sollte die Investorenkohle komplett verfrühstückt sein, das kann sich dann ja jeder selber ausmalen.
Alles gut und schön, nur wie sieht die Zukunft dann ohne die Investorenmillionen aus. Bei stetig sinkenden Zuschauerzahlen und Einnahmen, wie du richtig erkannt hast?

Wir reduzieren den Spieleretat um die Hälfte, spielen nur noch um den Abstieg bei weiter sinkenden Zuschauerzahlen und Einnahmen mit wiederum den nächsten Finanzlöchern oder steigen gar ab.

Oder gehen aber wahlweise in die nächste Insolvenz, wie einige hier ja bereits durchspielen. Wobei man beim Lesen dann fast den Eindruck gewinnen kann, dass einige genau dies wollen, um dann schön kuschelig mit einem überschaubaren Haufen von Leuten über die Dörfer tingeln zu können, um ihre sogenannte Alemannenseele mit den angeblich einzig echten und wahren Alemannen ausleben zu können. Dazu kann ich dann nur noch sagen, nein danke, dass ist nicht die Zukunft, die ich mir für die Alemannia wünsche.
__________________
Mit Zitat antworten