Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1449  
Alt 14.12.2016, 14:56
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Bravo - so und nur so wird das nochmal was!!!
Genau, das alles hat ja bei der letzten Inso super funktioniert, mit verschiedenen teuren Verträgen.

Abgesehen davon glaube ich, dass es rechtlich den ein oder anderen Haken geben könnte, sich mal eben in eine Insolvenz zu begeben, um einen Vertrag los zu werden.

Ne, wir haben die Situation wie sie ist. Hohe Fixkosten und zu wenig Kohle bzw Einnahmen, um eine Mannschaft zu basteln, die wieder deutlich mehr Zuschauer anzieht.
Kilic macht in meinen Augen einen super Job, mit den vorhandenen Mitteln.
Egal, wer da am Ruder steht bzw im AR sitzt, wir benötigen mehr Geld. Die Zeit, um nochmal 2-3 Jahre mit immer weniger Kohle und ganz viel Transparenz etwas aufzubauen, wird niemand haben.

Wir brauchen in meinen Augen in den nächsten Monaten eine tragfähige Lösung, oder wir müssen in eine erneute Insolvenz.

Auch wenn das einige sehr romantisch sehen, ich sehe da diverse Risiken. Welche Sponsoren ziehen da nochmal mit, schiessen nochmals Kohle rein. Wer baut erneut eine Mannschaft auf, die komplett neu zusammen gestellt werden muss usw usw. Werden wir wirklich alle teuren Verträge usw los?

Ich gehe davon aus, dass eine erneute Insolvenz oder ein Abstieg das abschließende Ende bedeuten und zwar auf ganz lange Sicht. Wenn einige Lust auf Lokalderbies gegen Inde Hahn oder Eilendorf haben, das überlasse ichjedem selber und urteile nicht drüber. Ich möchte perspektivisch wieder höherklassig Fussball schauen...von mir aus auch mit Investoren
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (14.12.2016), Cindy Lou (14.12.2016), Wissquass (14.12.2016)