Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1314  
Alt 20.09.2022, 11:44
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Vielleicht ist die jüngste Unruhe, zuletzt im Spieltagsfaden Bocholt, schlicht darauf zurückzuführen, dass nach zehn Jahren RL der Frust einfach zu groß geworden ist. Ich schließe mich da ausdrücklich mit ein. Das betrifft wohl alle, und das dürfte hier die Mehrheit sein, die mal bessere Zeiten erlebt hat. Für viele der Jungen, die 2000ff nicht einmal geboren waren, ist ein einstelliger Tabellenplatz in der RL ein Erfolg. Für mich nicht. Ich habe noch Aussem im Ohr, als er nach dem Abstieg aus Liga 2 in der Allianz Arena trotzte: "Wir kommen wieder. Darauf können Sie sich verlassen."

Nix da. Unsere Heimat ist die Regionalliga West, und wir sind mit den meisten Teams auf Augenhöhe. Mehr nicht. Es gibt keinerlei realistische Aussicht, die Liga in den kommenden Jahren nach oben zu verlassen. Darin liegt der Grund für meine tiefe Frustration, zuletzt am Samstag, und für manchen Kommentar hier nach dem Spiel. Ich versuche immer wieder, genügsam zu sein. Es gelingt nicht immer. Und dann werde ich ungerecht. Das will ich abstellen.
Der Frust rührt wohl eindeutig aus der Sehnsucht nach alten Zeiten und Erfolgen. Ohne diese würde ich mir nicht Jahr für Jahr eine neue teure Dauerkarte leisten und am Wochenende Fahrten nach Hintertupfingen und co. veranstalten. Zum Fußball gehe ich wegen Fuppes und der Hoffnung auf etwas Mitfiebern, gute Laune, Siege, Jubel u. Euphorie.

Dies will ich auf keinen Fall abstellen! Weil ohne dies würde ich mir das Ganze nicht mehr antun. Wie leider bereits viel zu viele, die aufgegeben haben und lieber Bayern u. Dortmund auf Amazon u. Co. schauen.
Eine ganze Generation haben wir bereits verloren, die den Alemannia Aufkleber gegen den von 1. Liga-Clubs ausgetauscht hat.

Da ist es dann Doping für alle, wenn wir mal drei Siege hintereinander einfahren und die leise Hoffnung wieder keimt. Anstatt nun aber das Momentum zu nutzen und mit Euphorie und unbedingtem Willen im Rücken Richtung Münster zu rauschen, so ein Auftritt in Bocholt, der die Arbeit der letzten Wochen in die Tonne klopft.

In früheren Zeiten hat eine solche Gemengelage die Mannschaft zu Höchstleistungen und Kampf bis zum Erbrechen und die Grasnarbe pflügen getrieben, heute scheint es die Mannschaft zu hemmen und zu überfordern. Woran das liegt, keine Ahnung.

In jedem Fall ist mal wieder in unendlicher Schleife eine Chance vertan worden und Stimmung und aufkommende Euphorie im Keim erstickt worden. Und wieder bleibt nicht mehr als die Hoffnung....
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (20.09.2022), Geheimniskremer (20.09.2022)