Einzelnen Beitrag anzeigen
  #402  
Alt 27.10.2021, 13:07
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.379
Abgegebene Danke: 2.999
Erhielt 5.648 Danke für 1.881 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Auf solche Informationen kann ich gerne verzichten, wobei es andere waren, die sich hier vehement über die Informationspolitik ausgelassen haben. Das war nicht an 1. Stelle mein Thema.

Kindisch ist hier im Übrigen nur eines, nämlich wie ein pubertäres Kind auf Facebook solche Kommentare und Andeutungen ! loszulassen. Egal ob sie dein oder wessen Informationsbedürfnis auch immer befriedigen.

Bei anderen Vereinen würde jemand eine Rüge erteilt oder gar unverzüglich vor die Türe gesetzt, der solche Indiskritionen auf solchem Wege vom Stapel lässt!

Von daher ist dein "sei mal dahingestellt" eindeutig zu schwach. Dies ist ein Unding und gehört in eine offizielle Pressemitteilung oder Pressegespräch, mit idealerweise dem gesammten AR.

Sollte dies der neue Stil bei der Alemannia sein, dass Offizielle Wasserstände und Andeutungen in Kommentaren über Facebook kommunizieren, dann aber viel Spaß in der Zukunft.

Dabei ist richtig, dass es überfällig war, dass sich Offizielle der Alemannia endlich mal äußern, aber nicht so und erst gar nicht auf diese Art und Weise. Darauf kann man gerne verzichten!
Zumal es ja auch direkt mal nicht zusammenpasst: Unsere finanzielle Situation ist kacke, aber wir entlassen den Trainer aus dem langjährigen Vertrag - Vermutlich der 2.-teuerste Angestellte. Also erstmal ne 6-stellige Abfindung hinterher schmeissen oder ihn noch bis 2023(?) auf der monatlichen Payroll zu haben, in der Hoffnung, dass er schnell was Neues findet. Da gibt es sicher glücklichere Äusserungen an geeigneterer Stelle vor einer solchen Entscheidungen.

Ich hätte den Helmes die A-Jugend machen lassen. Der Bozek ist ja auch dort, bei diesem total wichtigen Team, wieder komplett erfolglos. Dann hätte PH dort sicher lernfähigere Jungs getroffen und nach einem Interims-Trainer evtl. wieder zurück zur ersten Mannschaft gekonnt. (So wie Pal Dardei).
Und wenn er gesagt hätte, dass er das nicht macht, wäre sicher die Abfindung auch eine andere gewesen.
Wenn man so überzeugt von Ihm gewesen ist, dann hätte man Ihn auch eine andere AUfgabe im Verein geben oder anbieten können. So ist das Geld ohne Gegenleistung futsch.

Ich glaube auch, dass der Schritt nun der Richtige war, um auszuschließen, dass der drohende und zur Zeit sehr wahrscheinliche Abstieg wirklich an der Mannschaft liegt, denn wenn nicht bekommen wir mit einem geeigneten Trainer noch die Kurve.
Aber ich hätte es wirklich versucht, dass PH zu A-Jugend stößt, wo damit ein ebenfalls großes Problem gelöst werden könnte.
Und wir können vielleicht Im Winter noch eine wenig Personal tauschen (Ich denke, Gartner hängt nicht an Aachen oder an Alemannia).

Ansonsten würde ich der Alemannia raten, einen offiziellen Twitter-Account zu etablieren und die Meldungen dort in die HomePage einzubetten, dann ist es sauber und auch für die alten Säcke unter uns halbwegs seriös, wenn die Meldungen der Homepage zeitgleich mit den "neuen" Medien an den Start gehen.

Und zuletzt: Nachdem ich am Anfang auch ein wenig Sorge um das Gemüt des gefeuerten Helmes hatte, ist mir wieder eingefallen, dass er recht selbstbewusst daherkommt. Ich glaube, der denkt eher: Die armen Aachener haben einen Top-Trainer verloren. Und das ist auch okay und ich beruhige damit mein Alemannia-Gewissen.

Aber als Allerletztes: Ich rege mich ja immer auf, wenn jemand mit dem Wort muss inflationär umgeht. Ich setze es daher mal in eine Bedingung!

Wenn Alemannia irgendwann seriös sein will und mit bestmöglicher Ruhe nun gegen den Abstieg arbeiten will, dann muss der nächste Schuss sitzen. Und das ist die größte Herausforderung die es bei Alemannia bisher in 121 Jahren gegeben hat. Und daher alle Achtung für diesen Mut, denn dieser Schritt bringt unseren neuen AR in eine richtige eigene Verantwortung, die ordentlich nach hinten losgehen kann.

Geändert von Geheimniskremer (27.10.2021 um 14:09 Uhr)
Mit Zitat antworten