Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 10.09.2021, 12:05
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich bin ehrlich, teilweise blicke ich gar nicht mehr genau durch, wer jetzt was und warum schuld ist...

Ich denke doch mal, das juristisch alles richtig gelaufen ist. Richtig?

Wer Fristen nicht eingehalten hat, hat Fristen nicht eingehalten. Da ist ja erst mal nichts gegen einzuwenden!

Ob man vielleicht "bewusst" es dazu hat kommen lassen ist wieder eine andere Sache.

Das ist nur ein Teil des Themas. Formal ist es korrekt mit der Ablehnung. Der Punkt ist nun, dass wieder ein Konflikt zur Satzung besteht und zu den Abteilungen.

Hat das Präsidium sich bei der Verlegung / Neuansetzung der JHV damit beschäftigt, ob die Abteilungen überhaupt die Regeln und Fristen einhalten konnten?

Die Begründung die das Präsidium für die Verschiebung der JHV ja angibt (Corona) ist ja genauso für die Abteilungen relevant. Die Frage „wer hat Schuld“ ist egal. Man kann sagen, dass es das Präsidium zumindest mit dem Wahlausschuss im Vorfeld hätte besser abstimmen können - aber auch dort sitzen Ehrenamtliche.

Nun haben wir eine komplexe Situation die zu lösen gilt. Denn wie ich mittlerweile auch verstanden habe, ist eine Beibehaltung des VR im Amt auch ein Problem: wenn Andreas In das Präsidium gewählt werden sollte, dann ist der VR mit vier Leuten handlungsunfähig.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.09.2021)