Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.09.2021, 18:07
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.282
Abgegebene Danke: 3.995
Erhielt 1.702 Danke für 601 Beiträge
Alemannia Aachen fällt zurück in alte Muster und Zeiten. Wer die Mitteilung des Wahlausschusses gesehen hat, stellt fest, dass ich als Kandidat der Alemannia Aachen esports-Abteilung als Kandidat für den Verwaltungsrat nominiert worden bin. Wie auch die Vertreter*innen der Alemannia Aachen Frauenfussball-Abteilung stehe ich nicht zur Wahl. Die Abteilungen Handball, Futsal, Volleyball und Leichtathletik haben gar keine Kandidierenden!

Das Präsidium von Alemannia Aachen hat die Jahreshauptversammlung auf den 02.10.2021 gelegt. Begründung: Corona.

Für die Abteilungen gilt diese Begründung genauso: Orte finden, Hygienekonzept, fristgerecht einladen und Versammlung durchführen. Ebenfalls alles ehrenamtlich.

Das Präsidium scheint das nicht berücksichtigt zu haben - will aber den Verwaltungsrat wählen am 02.10.

Der größte Sportverein der Stadt Aachen ohne eine einzige Kandidatin oder einen Kandidaten der eigentlichen sportlichen Abteilung?

Sorry, aber das ist doch nicht zu akzeptieren! Das ist ein Armutszeugnis. Leider findet sich dazu kein anderes Wort, denn die Kommunikation seitens des Präsidiums - welches sich ja sogar in Teilen der Widerwahl stellt (!) - ist gleich NULL.

Neben der Weigerung den Beschluss der Mitglieder zur neuen Satzung umzusetzen, werden nun die Abteilungen ausgegrenzt. Hat man denen überhaupt bei den Durchführungen und organisatorischen Besonderheiten geholfen?
Da wollen sich Leute zur erneuten Wahl stellen, die sagen "Wegen Corona war keine JHV möglich.", diesen Fakt aber den Abteilungen nicht zugestehen.
Alemannia sollte, wie es unter dem noch amtierenden Präsidium begonnen hatte, zusammenarbeiten. Als das neue Präsidium seine Amtszeit begann, gab es KEINE Probleme. Wir saßen zusammen am Tisch. Wir haben konstruktiv und auf Augenhöhe im Sinne des Vereins gearbeitet.
Aus dem Nichts dann ein solch ignorantes, fragwürdiges und spaltendes Verhalten.

Hier rufe ich alle Alemannen auf, am 02.10. zur JHV zu kommen, Fragen zu stellen, euch einzulesen und vor allem euch mit den beiden Teams zu befassen, die zur Wahl stehen.

Wir haben endlich eine Wahl zwischen zwei Teams um das Präsidium. Ich habe mich entschieden. Unschwer hier dazu zu stehen, dass ich Ralf Hochscherff die Chance gebe.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
HansRosenthal4ever (07.09.2021), Heinsberger LandEi (07.09.2021), Michi Müller (08.09.2021)