Einzelnen Beitrag anzeigen
  #506  
Alt 21.05.2020, 09:52
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 797
Abgegebene Danke: 344
Erhielt 1.022 Danke für 361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Weil? Das Geld wäre doch auch weg, wenn die Saison normal weitergelaufen wäre...

Im Grunde genommen hat man ja auch so schon gespart, da man kein Geld für Parkplatz, Speis und Trank ausgibt.

Da muss man nicht auch noch das Geld zurück fordern
Als ich das von dem „moralischen Druck“ gelesen habe, hat mir dies auch gar nicht gefallen. Vielleicht aber aus anderen Aspekten, als bei ‚Bucki‘.

Vorab: Ich habe in einer Mail schon Mitte April kundgetan, dass ich auf einen Regress verzichte, falls die Saison ausfällt. Das war für mich selbstverständlich und in der Mail eher eine Randnotiz.

Dennoch finde ich es ungehörig, dass „moralischer Druck“ aufgebaut werden sollte. Gerade in dieser schrecklichen Corona-Situation, die teilweise auch Alemannia-Fans mit Kurzarbeit oder sogar möglicher Entlassung gebeutelt hat, kann ich mir vorstellen, dass es wahre und langjährige Fans gibt, die ihre Dauerkarte nicht mal so nebenbei bezahlten konnten. Wenn die dann auch noch weitere Einschränkungen durch Corona erlitten haben oder befürchten müssen, dann kann ich das verstehen, wenn diese Fans einen Grundstock für eine neue Dauerkarte erhoffen würden.

Intension verstanden?

Alternative: Zwischen Regressanspruch und Regressverzicht gibt es aber auch einen Mittelweg, der nicht angeboten wurde: Gutschein für die nächste Dauerkarte. Dies erleichtert die Liquidität der GmbH und bindet Dauerkarteninhaber und entlastet Fans von „moralischem Druck“.

Nochmal: Es wäre prima, wenn fast alle Verzichten würden. Wenn es aber Fans gibt, denen das finanziell wehtut, denen sollte man keinen „moralischen Druck“ machen.

Und ich würde fast wetten wollen, dass diese Fans dennoch eher für die Alemannia verzichten, als einige betuchtere Fans. Das ist aber wieder eine andere Geschichte...
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
Andreas (21.05.2020), Bucki (21.05.2020), Heinsberger LandEi (22.05.2020), Jonas (21.05.2020), Max (21.05.2020), Öcher Wellenbrecher (21.05.2020), Steen (21.05.2020), tivolino (21.05.2020)