Thema: Lewis Holtby
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 19.05.2008, 11:39
VürKommeWier2009 VürKommeWier2009 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 14.05.2008
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 40 Danke für 8 Beiträge
Absolute Zustimmung

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Was heisst denn immer "verheizt ihn nicht"...?

Warum müssen in Deutschland Spieler immer erst 23 Jahre alt werden, bis man die dauerhaft einsetzt?
Ein großer Teil der Spanier, Brasilianer und Portugiesen haben schon bei WMs/EMs gespielt und waren gerade mal 18, 19, 20 Jahre alt.
Und einen jungen Spieler in der 2. Bundesliga dauerhaft einzusetzen, hat doch nichts mit verheizen zu tun.

Ein Raul hat mit 17 bei Real Madrid schon 29 Spiele in einer Saison gemacht, Ronaldinho hat mit 17 in der 1. Brasilianischen Liga gespielt, Marin hat mit 17 in der 1. Mannschaft der Bauern angefangen.
Guckt Euch mal den Kader von 1860 an? Die Bender-Zwillinge, etc..
Podolski hat mit 19 in der Nationalmannschaft debütiert.
Toni Kroos bei den Bayern ist auch erst 18...

Der Junge soll nen Stammplatz bekommen, zumindest im engeren Kader bleiben (also mind. ein Bankplatz) und muss viel Spielzeit bekommen.
Was soll der Junge auf der Tribüne denn lernen?

Gruss

svenc

Ganz ehrlich muss man mal rückschauend fragen, warum der Lewis Holtby erst am letzten Spieltag aufgetaucht ist? Es ist wirklich beschämend für alle "gestandenen" Profis, wenn ein 17-jähriger den Eindruck hinterläßt, als ob er eigentlich in einer anderen Liga spielt. Also vor allem was die Technik angeht! Wenn ich sehe wie ein Ebbers - Viel Spaß auf St. Pauli! - verzweifelt versucht, das Spielgerät unter Kontrolle zu bringen und ein Holtby bei der kompletten Verarbeitung des Balls die Hälfte der Zeit braucht ist das ein Armutszeugnis für die "Etablierten". Ich freue mich auf die neue Saison - hoffentlich mit Holtby im Kader! Wird auch mal Zeit, das aus der Jugendabteilung was hoch kommt. Sonst kann man den Laden auch bald zu machen!
Mit Zitat antworten