Einzelnen Beitrag anzeigen
  #803  
Alt 29.02.2020, 10:06
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.066
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ihr vergesst immer wieder den "ehemaligen Weltmeister" der mit im Topf ist... wer auch immer das sein mag

Können ja eigentlich nur Hässler, Matthäus, Buchwald oder Brehme sein....
Dass ein solcher im Topf sein soll, hat sich doch nur ein AZ/AN-Redakteur zusammengereimt, wahrscheinlich aus der simplen Logik: Der Hengen hat mal mit dem Kohler zusammengespielt, der ist arbeitslos und hat mal in der RL West trainiert. Um den ging es da wohl.

Die von Dir genannten Namen lesen sich teilweise eher wie eine Kandidatenliste für das Dschungelcamp oder Let´s Dance.
Nie und nimmer würde Hengen einen von denen verpflichten.
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
P.S.: Warum muss ein Trainer die Regionalliga West kennen? Ich richte mich nicht nach Gegnern, sondern die Gegner haben sich nach UNS zu richten! Also ist es ziemlich egal ob der Trainer nun den SV Elversberg, den VfB Lübeck oder RW Oberhausen in und auswendig kennt.
Grundsätzlich glaube ich, dass in verschiedenen Spielklassen (höhere/tiefere) anderer Fußball gespielt wird und es nicht schaden kann, wenn ein Trainer die Erfahrung hat, wie in einer Regionalliga gespielt wird.

Dass er die RL West kennt, kann ja auch nicht verkehrt sein. Wenn wir mit einem geringeren Etat deutlich stärkere Vereine knacken wollen, ist es ja nicht schlecht, wenn ein Trainer in jüngster Zeit schon ein paar mal gegen Essen oder Rödinghausen gespielt hat und evtl. weiß, was da zu tun ist.
Ein Farat Toku z.B. hat in den letzten 4 Jahren seine Mannschaften schon ein paar Mal danach einstellen müssen, hat Simon Engelmann schon mal kalt stellen müssen oder die Verler Abwehr knacken müssen.

Das ist wahrscheinlich die Überlegung, kann aber natürlich nicht das alleinige entscheidende Kriterium sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (29.02.2020), Wissquass (29.02.2020)