Einzelnen Beitrag anzeigen
  #139  
Alt 31.05.2018, 18:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Lieber DFB,
die Welt dreht sich weiter, unsere steht gerade still. Seit der Kurzmitteilung bezüglich der möglichen Nicht-Erteilung der Lizenz haben wir kaum gegessen, geschlafen, haben kaum an etwas anderes gedacht.........
Diese Zeilen habe ich nicht als Fußballer, Vereinsmitglied oder Person des öffentlichen Lebens verfasst, diese Zeilen kommen aus dem Herzen, jenem Teil in uns, der oft als Symbol für die Liebe zu unserem großartigen Sport verwendet wird und von dem wir hoffen, dass es eine ebenso große Rolle für die am Montag anstehende Entscheidung spielen wird.
Rene Vollath
......
Bei aller Abneigung gegen diesen Verein, dass sind gerade auch brutal schwierige Stunden für Fans, Mitarbeiter und Spieler....... Ganz schwierige Entscheidung.
Bei allem Verständnis für die emotionale Komponenete bei der Sache:
Es gibt viele Regularien, Schiedsgerichtentscheidungen, Auflagen etc. der Fußballverbände, die die Fans und Vereinen ein Dorn im Auge sind, die den Interessen der Fans und der Fußballkultur zuwider laufen und unverständlich und absurd sind.

Die strengen Lizensierungsregularien deutscher Fußballverbände halte ich aber für absolut sinnvoll, um bestimmten Auswüchse und Tricksereien entgegen zu wirken. Sie machen Sinn, und der DFB tut auch gut daran, diese strikt zu beachten uns nicht durch Ermessen und Ausnahmen aufzuweichen. Die Regeln sind wie sie sind, sie machen Sinn und sie müssen erfüllt werden. Punkt.

Im Sinne des Sports und der Fans wünsche ich trotzdem, dass sich herausstellt, dass alles korrekt war.

Schadenfreude bezüglich des Geldrussens könnte zwar aufkommen, aber dann kommt ja auch noch die Alemanniabrille hinzu. Viktoria und KFC brauche ich nächste Saison nicht beide in unserer Liga.
Mit Zitat antworten