Einzelnen Beitrag anzeigen
  #46  
Alt 06.08.2013, 23:01
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Bei Erfolg glauben die Spieler ALLES und ALLES ist richtig was die Trainer machen. Eine Niederlage ändert daran auch nichts.
Aber wie sieht es aus, wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden????
Dann sieht man wie weit die Truppe ist, wie die Trainer reagieren und ob das Team zusammen geschweißt ist!!!
Ich denke, wir haben eine ganz ordentliche Truppe. Und wir haben seit Jahren nochmal eine Situation, wo sich JEDER erstmal beweisen muss. Das macht es für den Trainer ( Gott sei Dank ) relativ einfach, in Ruhe zu arbeiten.

Es ist ein spannendes Projekt, wo normalerweise genug Qualität vorhanden sein sollte, um eine vernünftige Saison zu spielen.

Als Trainer bist Du heute oft genug abhängig von den Launen der Mannschaft. Was wäre zum Beispiel in München los, wenn Robben, Lahm und Schweinsteiger sich gegen den Trainer stellen würden?? Wen schmeisst Bayern dann raus, weil vielleicht Schweinsteiger und Robben nicht spielen und Lahm ins Mittelfeld gehen soll?? Hier verwette ich meinen Hintern, dass Pep Guadiola gehen müsste. Und ist der ein schlechter Trainer?? Oder müssen die Ideen grundsätzlich falsch sein, weil ein paar Spieler da keinen Bock drauf haben?
Auch das Beispiel Freiburg ist der Knaller. Als Streich Trainer wurde, hat der 2-3 " Leader " entfernt und auf einmal lief es besser. Erst Klassenerhalt, dann UEFA-Cup. Es ist heute alles schwierig geworden, daher halte ich ganz wenig von den Aussagen, dass ein Trainer eine Mannschaft erreicht, oder auch nicht.

Im Moment haben wir Gott sei Dank diese Probleme nicht, die Mannschaft hat genug damit zu tuen, sich erstmal zu finden und das Leistungsvermögen der Mannschaft zu ermitteln. Selbst wenn die mal 3 Spiele hintereinander verlieren sollten, wird die Mannschaft an sich motiviert weiter arbeiten.

Also, Trainer gut, Mannschaft gut, Aachen Tabellenführer - alles gut
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Alles wird gut! (06.08.2013)