Einzelnen Beitrag anzeigen
  #700  
Alt 16.12.2021, 16:19
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.507
Abgegebene Danke: 5.229
Erhielt 10.384 Danke für 3.031 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Sorry, aber das verstehe ich nicht ganz. Hast Du zufällig das Interview parat, in dem Bader sagt, dass das ganze für ihn Neuland ist? Laut Transfermarkt.de war er bei Nürnberg zunächst 6 Jahre Sportdirektor und im Anschluss Vorstand Sport. Bei den restlichen Stationen war der Vorstand Sport bzw. Geschäftsführer Sport. Hatte er da wirklich jedesmal jemanden an der Seite, der den Kader geplant hat? Insbesondere bei den 6 Jahren als Sportdirektor in Nürnberg würde ich vermuten, dass er schon mal einen Kader geplant hat bzw. für Neuzugänge verantwortlich war. Bei vielen Vereinen gibt es ja sogar einen Geschäftsführer Sport und einen Geschäftsführer Finanzen, deswegen macht es für mich eher den Eindruck, dass Bader bislang eher für das Sportliche als für die Finanzen zuständig war. Umso schlimmer, was dann sportlich bei uns rauskam.

Zudem habe ich nicht so wirklich den Durchblick, wie gut er uns wirklich konsolidiert hat. Klar, wurden regelmäßige neue Premium Sponsoren vorgestellt, aber wo ist die ganze Kohle hin? Hat Helmes so viel verdient, dass für den Kader nichts übrig war? Oder ist der jetzige Kader angesichts der Leistung einfach viel zu teuer? Für mich fühlt es sich 0,0 als ob wir mehr Sponsorengelder als jemals zuvor eingenommen haben.

So oder so muss man festhalten, dass sich die alte Führung hier von einem großen Namen hat blenden lassen.
Oche Alaafs Aussage über die Finanzen ("Es ist nämlich so, dass Bader als Geschäftsführer Finanzen nicht versagt hat. Im Gegegenteil. Unter seiner Ägide haben wir uns wirtschaftlich konsolidiert wie lange nicht. Und die Sponsorengelder sind so hoch wie nie in dieser Liga!!! Das darf man nicht vergessen.") bezieht sich offenbar allein auf diesen Absatz im Zeitungsartikel:

"Kaufmännisch war er deutlich erfolgreicher als sportlich. Das finanzielle Volumen der Sponsorenverträge sei nie besser gewesen, sagt ein Insider. Solcher Ertrag fährt nun neben den Corona-Hilfen des Landes NRW auch dazu, dass der Regionalligist seinen Kader in der Winterpause aufpeppen kann."

Es wundert mich ein wenig, dass sich der ansonsten oft sehr kritische Forumskollege diesen Zeitungsabschnitt so völlig unkritisch zu eigen macht und die aus einer anonymen Quelle kolportierte Behauptung offenbar als feststehende Tatsache hinnimmt, ohne ein wenig zu hinterfragen.
Ich hätte da schon ein paar Fragen: Wer ist der (angebliche) Insider, der eine solche Aussage, die angesichts von Baders vorherigem permanenten Klagens über die schlechten Finanzen durchaus überrascht, so plötzlich in die Welt setzt? Vielleicht Bader selbst? Oder Delheid? Und ist es wirklich Baders Verdienst, dass in jüngerer Zeit einige Meldungen über neue oder aufgestockte Sponsorenverträge zu lesen waren?
Die Zeitung stellt das zwar so da. Aber soll ich wirklich alles glauben, was dieser Journalist in diese Zeitung setzt? Auffällig ist jedenfalls, dass einige gute Sponsorendeals offenbar erst nach der Wahl der neuen Vereinsführung zustandegekommen sind. Zufall? Oder werden Herrn Bader aus welchen Gründen auch immer womöglich Meriten angeheftet, die er sich gar nicht verdient hat? Zumindest in einem jüngeren Fall - dem aufgestockten Engagement der Firma VossIT - bin ich mir sehr sicher, dass das nicht wegen, sondern trotz Bader so zustande gekommen ist...
__________________


Geändert von tivolino (16.12.2021 um 16:23 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.12.2021)