Einzelnen Beitrag anzeigen
  #695  
Alt 16.12.2021, 15:29
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Die Trennung kann nicht nur richtig gewesen sein, sie war folgerichtig und eine Korrektur dessen was man sich von der Verpflichtung versprochen hat.
Es nützt in unser aktuellen Situation aber mal sowas von garnichts das man sich über den Stil und Form seiner Entlassung mokiert.
Was ein Dorfjournalist der AZ/AN zum Thema Bader, angeblicher Mails, Stil, zum Besten gibt, juckt mich aktuell nicht die Bohne.

Wir haben im Moment ganz andere Sorgen als eine Entlassung eines Herrn Baders, da uns sportlich das Wasser bis zu Oberlippe steht.

Wenn es uns als Alemannia ( Mannschaft, Trainer, Fans, Sponsoren Gönner und Verantwortliche ) gelingt den sportlichen Totalschaden abzuwenden, dann wird im nächsten Sommer kein Hahn mehr über diese Entlassung krähen, da wir nochmal mit zwei blauen Augen davon gekommen sind....und um nichts anderes geht es.

Hm, Stefan. Ich fürchte, dass diese Betrachtung etwas kurzfristig ist. Nochmal : Ich befürworte die Entlastung von Martin Bader (hätte sie aber zum 31.12.21 besser gefunden).


Es ist aber wohl relativ wahrscheinlich, dass das negative Bild, was in der Öffentlichkeit gerade mal wieder befördert wird, nicht gerade dazu führt, dass Menschen, die nicht gerade völlig alemanniabekloppt sind (die zahlen vermutlich immer und gerne), ihr Portmonnaie aufmachen. Wer zahlt denn für schlechten Fußball, für Chaos, für personellen Ärger?


Und noch schlimmer: Wie willst du neue Sponsoren gewinnen für ein weiteres Jahr Regionalliga (hoffentlich zumindest das), wenn hier hinter den Kulissen gerade wieder der Punk abgeht. Ich glaube, man könnte solche Dinge auch geräuschloser, konfliktärmer, kurz: professioneller lösen. Damit wäre allen gedient, niemand verlöre sein Gesicht, und vor allem stünde unsere Alemannia nicht immer in diesem schlechten Licht von Chaos, Zank und Perspektivlosigkeit.


Du hast ja recht: Aktuell geht es ums Überleben in der Regionalliga. Aber selbst wenn das klappen sollte ist das Problem ja damit womöglich nicht gelöst. Sponsoren und ihr Geld brauchen wir auch weiterhin. Und ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass zunehmend mehr Geldgeber die Lust verlieren, wenn sie sich diesen ganzen Ärger hier geben müssen, der - zumindest in Teilen - durch einen besseren Stil und eine bessere Form der Öffentlichkeitsarbeit vermeidbar wäre.


Auch den neuen Verantwortlichen ist in diesem Bereich Hilfe angeboten worden. Man müsste nur zugreifen. Aber das weißt du sicher.


Viele Grüße!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.12.2021), Geheimniskremer (16.12.2021), Totto1983 (16.12.2021)