Einzelnen Beitrag anzeigen
  #999  
Alt 19.01.2021, 21:09
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia16121900 Beitrag anzeigen
Und trotzdem haben wir die zweit wenigsten Gegentore, selbst ohne gelernten IV.
Nach wie vor somit Fragwürdig.
Glücklicherweise ist das so. In Sachen Torverhinderung machen sich unsere Behelfsverteidiger in der Tat ganz gut. Das stellt auch sicherlich eine der Kernkompetenzen auf dieser Position dar. Die Aufgaben erschöpfen sich allerdings nicht darin. Es gibt z.B. auch noch so etwas wie Spieleröffnung und da ist momentan ganz gewaltig noch Luft nach oben. Ich seh da zu viel Langholz von hinten in die Spitze. Das Ganze dann auch noch so blind und schlecht, dass so gut wie kein Ball bei einem Mitspieler ankommt. Da erwarte ich von richtig gelernten IVs ein breiteres Repertoire, welches unserem Spiel gut tun würde.

Zusätzlich gebe ich auch einigen Vorrednern Recht: Die Aushilfeverteidiger bringen uns auf ihrer angestammten Position sicherlich besser weiter.. Insbesondere Wallenborn war in der Vergangenheit ein moderner Außenverteidiger, der extrem viel für die Offensive getan hat.

Und wer weiß... vielleicht lässt ja selbst ein SV mit gestandenen IVs hinten drin, die Sicherheit geben, doch mal etwas offensiver spielen. (Okay, die Hoffnung stirbt zuletzt.)

Fazit: Für mich macht die Verpflichtung von Uzelac auf jeden Fall Sinn.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag:
Münzenberg (19.01.2021)