Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8586  
Alt 13.06.2020, 11:38
Steen Steen ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 191
Abgegebene Danke: 1.149
Erhielt 432 Danke für 123 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Er erinnert sich schon...

Endurance Idahor // Rechtsaußen // Al-Merrikh
Idahor war ein nigerianischer Stürmer, den ich 2008 im Sudan bei Al-Merrikh Khartum trainiert habe. Er war eine richtige Granate. Als ich 2009 das Traineramt bei Alemannia Aachen antrat, habe ich ihn zu einem Probetraining eingeladen. Unser Manager Erik Meijer war auf Anhieb von ihm überzeugt, doch weil die Alemannia damals in großen finanziellen Nöten steckte, hatten wir leider kein Geld, um ihn zu verpflichten.

Nur wenige Tag nach Idahors Abreise waren wir grade auf dem Rückweg von unserem 2:0-Auswärtssieg beim MSV Duisburg, als ich im Bus eine SMS mit der Nachricht bekam, dass er verstorben ist. Ich habe später erfahren, dass er während eines Meisterschaftsspiels bei einem Eckball plötzlich zusammengebrochen und kurz darauf verstorben ist. Sein Tod ist für mich bis heute ein Rätsel. Er kam aus einer intakten Familie, hat nicht geraucht, nicht getrunken und keine Drogen genommen.


Eine sehr interessante, wenn auch traurige Geschichte. Ja, dieser Michael Krüger, ein Mann mit toller abenteuerlicher Vita.
In Aachen hat es nicht geklappt, was sicher vor allem an den chronisch fehlenden oder falsch eingesetzten Finanzmitteln gelegen hat.
Mich hat auch seinerzeit der Gedanke gestreift, dass Krüger für einige Oecher Provinzler einfach zu welterfahren und intelligent war.
Da bietet es sich ja einfach an, den "Fremden" lächerlich zu machen und abzulehnen.
Es gibt da gewisse Parallelen auch in unserer heutigen Zeit.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Steen für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (13.06.2020)