Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 06.03.2010, 22:45
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 626
Erhielt 1.032 Danke für 216 Beiträge
Mitschnitt 9: Die Schuldigen sind gefunden!

Kaum sind sechs Wochen um und schon - zack! - wurde der Fehler in der Telefonanlage der Alemannia behoben.
Aber wie bei einem Klömpchensclub nicht anders zu erwarten, scheint es dort einen Maulwurf zu geben, so dass schon wieder ein fiktives Telefonat aufgezeichnet wurde...

Auszüge aus dem Mitschnitt eines fiktiven Telefongesprächs von Anfang März 2010:

JL: „Guten Morgen, Erik. Wie geht’s?“
EM: „Hallo Ex-OB. Wie soll es gehen? Stront!“
JL: „Aha. Und was sagt der Kraemer?“
EM: „Dasselbe – nur auf deutsch: *******!“
JL: "Was meinen Sie mit *******? Reden Sie jetzt in Sternchen?"
EM: "Nee, ich wollte nur sagen, was der Kraemer sagt, aber deutsche ******* wird hier zensiert und holländische nicht."
JL: "Dann sagen Sie doch "Scheibe", dann merkt's keiner. Ihr Holländer mit Eurem eingeschränkten Deutsch habt ja sowieso kein "ß", oder?"
EM: "Von mir aus ist derzeit also mal wieder alles Scheibe."
JL: „Warum nicht gleich so. Deswegen rufe ich ja auch an. Haben Sie mal Volkes Stimme gehört?“
EM: „War das nicht eine Zeitung in der DDR?“
JL: „N e i n, das ist das, was der Fan sagt. Lesen Sie mal im Forum.“
EM: „Aber wir hatten doch gesagt, dass wir so was nicht lesen – nicht alles jedenfalls.“
JL: „Vergiss’ die offizielle Sprachregelung. Wie ist Volkes Meinung?“
EM: „Eindeutig: alle raus!“
JL: „Wer – alle?“
EM: „Na, eben alle, die bei Alemannia irgendwie was zu sagen haben und irgendetwas tun – oder auch nicht tun.“
JL: „Wie das – auch ich soll raus?“
EM: „Wie auf einem sinkenden Schiff: Frauen und Kleine zuerst!“
JL: „Wir haben doch gar keine Frauen – heißt das... ?“
EM: „Genau!“
JL: „Na ja, immerhin wäre ich dann wie immer sonst im Leben der Erste.“
EM: „Wenn Ihnen das ein Trost ist, den Fans wird’s egal sein.“
JL: „Aber halt – das geht ja doch nicht. Der Kapitän verlässt sein Schiff als letzter. Denken Sie sich was Neues aus!“
EM: „Alle anderen Funktionäre raus!“
JL: „Blödsinn, das geht auch nicht. Die sind von den Mitgliedern gewählt worden, die haben ein Mandat. Außerdem sitzen da auch Fanvertreter in den Gremien. Die meinen sich doch bestimmt nicht selbst.“
EM: „Dann eben: Alle Angestellten der GmbH raus!“
JL: „Klingt gut. Aber dann geht es ja nicht weiter. Wer soll dann die anderen rausschmeißen, wenn die zum Rausschmiss Befugten nicht mehr da sind?“
EM: „Ja stimmt. Dann könnte den Angestellten ja auch keiner mehr die Boni und Abfindungen auszahlen. Vielleicht sollten wir nur den Geschäftsführer rausschmeißen?“
JL: „Sie scherzen wohl. Damit es dann heißt, ich hätte seinerzeit den falschen Mann geholt?“
EM: „Stimmt, geht gar nicht, der Papst ist ja unfehlbar.“
JL: „Wie meinen? Aber halt, ich hab’s: Wir schmeißen den Sportdirekor raus.“
EM: „Ich glaub’s nicht, der bin doch ich.“
JL: „Nein, bist Du nicht. Sie sind der Geschäftsführer Sport.“
EM: „Und wen schmeißen wir dann raus?“
JL: „Stimmt, Sportdirektor haben wir ja nicht mehr. Das war ein Fehler, wir hätten einen behalten sollen zum Rausschmeißen.“
EM: „Hätte, wenn und wäre. Was machen wir konkret?“
JL: „Wie sieht’s denn mit den Trainern aus?
EM: „Bitte nicht schon wieder. Der Krüger ist ja gerade erst gekommen. Der kann ja nichts für die derzeitige Mannschaft.“
JL: „Mannschaft ist das Stichwort. Mannschaft raus!“
EM: „Gut, schmeißen wir alle Spieler raus.“
JL: „Ja, so nähern wir uns dem Problem - schmeißen wir alle Spieler raus.“
EM: „Ok, aber was dann ? Wo bekommen wir so schnell neue Spieler her?”
JL: „Neue Spieler? Bist Du noch zu retten? Dann geht das Ganze doch wieder von vorne los! Auch die werden nicht alle Spiele gewinnen, ja noch nicht einmal immer Zauberfußball spielen. Die Fans werden wieder enttäuscht sein und unser aller Rausschmiss fordern!“
EM: „Dann liegt die Lösung doch sehr nahe: wer ist denn der Störenfried? Wer bringt überhaupt die Unruhe? Wer regt sich auf über schlechte Spiele, über lustlose Spieler, über Fehler der Angestellten und über die Funktionäre?“
JL: „Sag’ schon, wen meinst Du?“
EM: „Na, die Fans.“
JL: „Sag’ ich doch! Ohne Fans keine Unruhe, egal ob Sieg oder Niederlage, egal ob Finanzierungslücke oder was sonst passiert – das ist die ultimative Lösung: FANS RAUS!!!“
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten