Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 03.02.2010, 19:26
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.683
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.035 Danke für 216 Beiträge
Mitschnitt 3

Wie bei einem Klömpchensclub nicht anders zu erwarten, konnte der technische Defekt in der Telefonanlage der Alemannia immer noch nicht behoben werden, so dass schon wieder ein fiktives Telefonat aufgezeichnet wurde...

Auszüge aus dem Mitschnitt eines fiktiven Telefongesprächs von Anfang Februar 2010:

JL: „Guten Morgen, Erik. Wie geht’s?“
EM: „Gut. Und Ihnen, Ex-OB?“
JL: „Danke, danke. Ach, so nebenbei: Sie lesen doch im Alemannia-Forum von diesem Pomp mit ...“
EM: „Das ist wohl eine Fangfrage, oder? Natürlich lese ich so etwas nicht. Und Sie?“
JL: „Natürlich auch nicht. Niemals. Nicht ein Wort.“
EM: „Wenn man auch zugeben muss, dass so manches gar nicht mal so sehr verkehrt ist, was da steht.“
JL: „Ja, so einiges ist schon richtig.“
EM: „Gerade in letzter Zeit, wie zum Beispiel die Diskussion über die Entwicklung unserer Alemannia, den derzeitigen Standort und den zukünftigen Weg.“
JL: „Ja, was waren wir, was sind wir und was werden wir sein? Ganz interessante Beiträge.“
EM: „Und gar nicht so falsch, einige jedenfalls.“
JL: „Na ja, mehr als einige wenige habe ich ja auch nicht gelesen. Und auch das nur aus Versehen.“
EM: „Tja, ich auch. Kaum etwas. Nur mal so ganz kurz reingeschaut.“
JL: „Tenor ist wohl: wir müssen wieder etwas Besonderes sein. Nicht so standardisiert, nicht so steril wie andere Vereine.“
EM: „Ja, wieder so werden wie wir früher waren.“
JL: „Genau. Familiärer vielleicht.“
EM: „Familiär ist gut. Das kommt immer an.“
JL: „Da müssen wir aber bei uns selbst anfangen. Wir müssen leben, was wir predigen.“
EM: „Dann fangen Sie mal an...“
JL: „Auch intern müssen wir eine Familie sein, Du, Sie und ich und die anderen. Mitarbeiter, Funktionäre, Trainer und Spieler, alle eine große Familie.“
EM: „Prima, Opa!“
JL: “Ich muss doch sehr bitten. Ich könnte zum Beispiel Ihr großer Bruder sein.“
EM: „Na ja, einen großen Bruder habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. Und wenn mir einer was tun will, dann boxen Sie ihm aufs Knie?“
JL: „Das ist unverschämt!“
EM: „Nun machen Sie mal halblang, Sie Ebensolcher!“
JL: „Pass auf, dass ich Ihnen nicht irgendwo hintrete!“
EM: „Per Telefon?“
JL: „Ist schon gut; den entscheidenden Schritt zu einer Familie haben wir soeben gemacht: wir streiten uns. Klasse!“
EM: „Ja prima, so muss das sein. Eine richtige Familie.“
JL und EM: „Unsere Familie Alemannia!“
XXX: „Hipp hipp hurra!“
JL: „Gehst Du wohl aus der Leitung, Leo!“
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten