Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 09.06.2010, 22:55
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie gesagt, dann sollte im Fall Bilanz(en) FK und nicht JL der primärer Ansprechpartner sein. Scheinbar ist das aber zu langweilig und man hält sich an JL.
Ne, das ist aber schon ausgemacht. Der Kraemer bekommt am Samstag keine Stimme. Oder ziehst Du etwa in Betracht, den zu wählen?

Der Aufsichtsrat muß aber irgendwann merken, wenn es Probleme mit der Offenlegung zum Register gibt, die natürlich der Geschäftsführer zu verantworten hat. Und er muß ihm dann zu verstehen geben, wie er das Problem notfalls selbst lösen wird. Bei der Offenlegung kann die Spanne sinnvoller Maßnahmen von gelegentlichem Achselzucken bis (selten) sofortige Abberufung liegen.

Von der Offenlegung zum Register ist selbstverständlich zu unterscheiden ist die Arbeitsgrundlage des Aufsichtsrates durch vollständige Information. Blackthorne hat da ja schon aus dem Nähkästchen geplaudert, ich will das lieber nicht aufgreifen, sonst bin ich gleich wieder König oder so. Der Aufsichtsrat, der ihm vor Augen schwebte, gehörte aber bestimmt zu einer Gesellschaft mit einer etwas anderen Satzung als der Satzung von "die GmbH". Ich habe den Eindruck, bei Blackthorne war das kein fakultativer Aufsichtsrat.

Gute Nacht