Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.06.2018, 14:42
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.182
Abgegebene Danke: 786
Erhielt 1.805 Danke für 563 Beiträge
Gründe?
Sicher viele und sicher sind viele schon genannt.


Was mir bei den Spielen von Österreich bis Südkorea auffiel, ist, dass es einen Rückschritt von 2014 bs heute gegeben hat in puncto: Tempo.


Löw selbst hatte so um 2008/9 rum festgestellt, dass die BL und die dt. Nationalmannschaft hinterherhinken, bezüglich Schnelligkeit im Spiel nach vorne.
2010 wurde da die Wende eingeleitet und fand 2014 einen Höhepunkt.


Und nun? Ich verstehe nicht, warum Löw das übersehen hat. Einen guten Satz hat Bela Rety gebracht, neben all dem Müll den er labert: "Das ist keine Zeitlupe, das ist Realgeschwindigkeit". Das traf den Punkt.


Zu viele Rückpässe, Querpässe. Nichts über Tempo nach vorne. Da hat er die schnellen Spieler drin, aber die werden nicht in Schnelligkeit gebracht.


Es gab mal die Diskussion über das Spiel von Kroos, welches von einem neuen System von Stefan Reinartz gemessen wurde: Dem packing.
Wieviele Gegenspieler überwand dieser oder jender Pass.
Und was war seit Österreich?
Nur quer- und Rückpässe oder so unmögliche Dinger von Boateng über 50 m, die sinnlos waren.


Deutschland spielte einen absolut antiquierten Fußball. Taktisch, wie geagt beim Tempo. Aber auch systemisch. Warum nicht mal mit 2 Spitzen, die ständig variieren und die 3 Mittelfeldspieler dahinter immer wieder mal hierhin und dorthin in die Lücken gehen. Warum nicht mit 3 Innenverteidigern als 3er Kette, die dann von den äußeren Mittellfeldspielern in der Defensive als 5er Kette unterstützt werden können.
Einer der Gründe, warum Günndogan und Co da so wenig zurechtkamen. Bei Man City gibt es keine Rückpässe oder Querpässe. Da wird direkt in höchstem Tempo auf die Außen gepasst und nach vorne gegangen. Und nicht minutenlang um den 16er herum. Sondern direkt in hohem Tempo in den 16er rein.
Ja, auch Guardiola hat sich in den Jahren seit Barca und Bayern weiterentwickelt.


Das Coaching ging katastrophal daneben.
Grundsätzlich im systemischen und taktischen Bereich. Und auch an konkreten Beispielen. Beispw. Kimmich turnte vogelwild über den Platz. Lief Mitspielern im Mittelfeld direkt in den Laufweg rein, war phasenweise im 16er und wartete auf Bälle.
Und kein Führungsspieler und kein Trainer stoppten ihn dabei.

Vielleicht hat sich Löw mittlerweile zu viel um Werbespots, anderweitiger Termine und Flaniermeilen gekümmert, als sich tatsächlich anzusehen, wie jedes Jahr neue Trends und Anforderungen in den Spitzenclubs eingebracdht und umgesetzt werden.
Die Tribünen der Spitzenclubs auf der Welt - und das nicht nur in Europa - wären sicher lehrreicher gewesen, als ständig in Freiburg und Stuttgart die Mittelklasse der konservativen Bundesliga zu verfolgen.
Auch der Nationaltrainer muss brennen für seinen Job.



Ein junger Trainer wie Tedesco sieht sofort. Oh, Höwedes? Das tut es nicht mehr. Er ist Kapitän und für mich jetzt unangenehm. Aber ich muss ihn rauslassen.
Das hat Löw mit manchen Leuten versäumt.


Das gehört zu einer ehrichen Analyse. Wie manch ein Spieler muss auch Löw nun Platz machen für Innovation und einen Neuen, der sich an den Stand des Fußballs auf internationalem Spitzenniveau orientiert.



Alles schreit danach, dass die farce beendet wird.
Ich denke mittlerweile auch, dass das, was uns als Zeit der Analyse verkauft wird, in Wahrheit Verhandlungen um die Ablöse sind. Ich hoffe es.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (02.07.2018), miba222 (30.06.2018)