Einzelnen Beitrag anzeigen
  #626  
Alt 07.08.2020, 19:21
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.372
Abgegebene Danke: 6.599
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher_Sep Beitrag anzeigen
...Ich finde des Vorgehen mehr als vernünftig bei so einer unsicheren Zukunft. Der Pokal sollte auch mit den vorhandenen Spielern gewonnen werden. Und ich denke abhängig von dem Ausgang dieser Spiele werden weitere Transfers getätigt.

Ich sähe es als vernünftig an, den Kader mit den vorhandenen Mitteln soweit aufzufüllen, dass man auch die Ersatzbank mit regionalligatauglichen Spielern füllen kann. Eventuell hätte man bei den Vertragsverlängerungen noch niedrigere Angebote unterbreiten müssen, so dass ein Teil der Spieler womöglich abgelehnt hätte. Das ist dann leider der Preis eines stark gesunkenen Etats.


In der aktuellen Situation müsste der Trainer im Pokalspiel ja schon fast überlegen, ob er den humpelnden Stammspieler vom Feld nehmen und durch einen unerfahrenen Jungspund ersetzen soll oder ob das den Spielerfolg noch stärker gefährdet als mit Verletzung durchzuziehen.


Ob der Pokal dann mit so einer dünnen Personaldecke gewonnen werden kann, ist noch längst nicht sicher. Qualitativ sollten wir eigentlich etwas besser besetzt sein. Aber Düren schätze ich nicht schwächer ein als Wegberg-Beeck und gegen die haben wir uns auch meistens schwer getan. 2-3 verletzte oder tagesformschwache Spieler auf unserer Seite könnten unsere qualitative Überlegenheit schon schnell zum Wackeln bringen.
Mit Zitat antworten