Thema: Fanszene
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13447  
Alt 18.03.2019, 13:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.642
Abgegebene Danke: 7.819
Erhielt 5.780 Danke für 2.791 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Als Anwalt der Chaoten Fußballdeutschlands, als den Du Dich "aufspielst", bist Du reichlich ungeeignet. Dafür schreibst Du zuviel dummes Zeug. Ein guter Jurist ist an Dir nicht verloren gegangen.

Die 13.442 Beiträge dieses Mega-Threads hast Du fast alleine produziert, denn wenn hier Alemannia-Schädigendes Verhalten wie selbstverständlich thematisiert und kritisiert wird, machst Du es durch Deine Verteidigung zur Endlosveranstaltung. Warum Du es verteidigst? Kann ich nur damit beantworten, dass Du auf dem Niveau stehen geblieben warst, wo ich mit 14 auch war. Da habe ich nach dem Spiel auf der Fußgängerbrücke gestanden und mir die Aktionen zwischen ARAL- und Shell-Tankstelle angeschaut, mir die Berichte über 3. Halbzeiten in diversen Fanzines durchgelesen, fand es lustig, wenn irgendwo mal wieder ein Block eingenebelt war......obwohl ich selbst nie an so was beteiligt war oder sein wollte. War einfach spannend. Ich glaube, auf dem Stand des damals 14-jährigen bist Du stehen geblieben. Du findest das faszinierend.

Aber mal abgesehen davon, ob Du Dir die Frage stellen musst, ob das altersgerecht ist, solltest Du langsam mal einsehen, dass in der heutigen Zeit das alles empfindliche und existenzgefährdende Vereinsstrafen nach sich zieht.

Ach ja, und wo Du doch so viel in der Fußballwelt rumgekommen bist:
Die fußballsport-, support- und vereinsferne Ultrakultur zerstört die Fußball-Fan-kultur. Und auch das schadet der Alemannia. Die überall gleichgeschaltete, ritualisierte Ultrakultur hat dazu geführt, dass das Alleinstellungsmerkmal der Traditions-Alemannia verschwunden ist. Warum Du, der so gerne in der Tradition, der Historie und der Fankultur schwelgst, dessen Niedergang verteidigst, ist mir auch ein Rätsel.

Alles, was die Alemannia zerstört, verteidigst Du.
Und dann wunderst Du Dich, dass Du damit hier nicht gut ankommst???
Und dass Du es trotzdem immer und immer weiter versuchst, empfinde ich als Provokation.
Finde Dich damit ab: Hier schreiben fast ausschließlich Freunde der Alemannia und der Fankultur. Da kannst Du gegen ankämpfen, wie Du willst.
Lügst Du nun auch noch? Wird das jetzt ein Lügenboard???

Bleibt doch sachlich und widerlegt meine Aussagen!

Einfach nur schreiben "der dumme Michi" ist äußerst erbärmlich...

Ich muss kein Jura studieren um zu wissen das man Strafen (rein rechtlich) nicht "auf Verdacht" aussprechen kann. Das weiß ich und das weißt auch Du. Das hat nix, aber auch gar nix mit "Ultras in Schutz nehmen" zu tun. Wenn sich jemand vermummt und ein Bengalo zündet, dann kannst Du ihn nun mal nicht bestrafen, wenn Du nicht gesehen hast wer hinter der Maskerade steckt.

So dumm das nicht zu verstehen könnt ihr doch gar nicht sein!?

Ich habe hier schon geschrieben das Nazis schice sind, ich habe hier schon geschrieben das Geldstrafen schice sind, ich habe hier schon mal geschrieben das Pyro auf den Platz werfen schice ist, ich habe mal geschrieben das mir am liebsten BEIDE Ultra-Gruppierungen gleichzeitig im Stadion wären, ich habe hier schon mal geschrieben das Gegenstände werfen schice ist, und und und... was wollt Ihr überhaupt?

Soll ich es Euch raussuchen???

Wie gesagt, bei allem Frust bitte schon bei der Wahrheit bleiben!
Mit Zitat antworten